Sri Lanka Tag 9

January 9, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir gegen 6 Uhr aufgestanden und haben uns abreisefertig gemacht, da es für uns an einen 100km entfernten Strand in der Nähe von Trincomalee ging. Auf dem Weg dorthin kreuzte ein Elefant unseren Weg und wir wurden bei 2 von 4 Polizeikontrollpunkten angehalten. Bei beiden wollten die Beamten nur wissen wo es hin geht und woher wir kommen (Land). An der Unterkunft in Nilaveli angekommen durften wir unsere wunderschöne Strandhütte beziehen, welche nur etwa 100m vom Meer entfernt steht. Wir entschieden uns dafür eine Runde ins Meer zu gehen. Die Begeisterung für die schöne Natur Sri Lankas wird leider immer wieder durch den ganzen Plastikmüll, der überall zu finden ist, getrübt.
    Zur Mittagszeit schmissen wir das tuk tuk an und fuhren zu einem nahegelegenen Fisch und Curry Restaurant, welches bei TripAdvisor lediglich sehr gute Bewertungen erzielte. Dort angekommen gab es für mich Nudeln mit Gemüse und für Matthias einen großen Teller mit Seafood und Reis. Die Teller wurden leer geputzt, da es super geschmeckt hat. Als wir uns jedoch auf den Heimweg machten bemerkten wir, dass Matthias wohl das Seafood nicht ganz so gut bekommen ist. Seine Arme waren voll mit roten Punkten😁. Bei einem kurzen Stop im Hospital haben wir uns überlegt die Symptome selbst zu behandeln ☺️. Nach einem kurzen Besuch auf der Toilette 🤢 gab es einen Gläschen Rum und die Punkte wurden wieder weniger☺️. Nach dieser Tortur haben wir uns dann erstmal eine Kanne Tee am Strand gegönnt und den Sonnenuntergang genossen. Heute kugeln wir uns nicht ins Bett. Tag Ende.