Sri Lanka Tag 17

January 17, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir um 5 :45 aufgestanden, da wir uns um 6 Uhr mit dem Inder von gestern verabredet hatten. Gemeinsam ging es für uns zur Nine Arches Bridge. Dort haben wir auf den ersten Zug um 6:30 gewartet, danach ging es für uns wieder zurück in die Unterkunft. Um 8 Uhr gab es für uns das leckerste srilankische Frühstück (siehe Foto), was wir bis jetzt hatten. Vollkommen gestärkt ging es für uns weiter zu unserer ersten Zugfahrt auf Sri Lanka 😍..
    Start - Ella
    Ziel - Ambewela
    Dauer: ca. 2 Stunden
    Strecke: ca. 60 km
    Kosten: 150LKR (ca. 75ct) für die 2. Klasse
    Auf dem Bahnsteig trafen wir die 2 Briten wieder, diese hatten das selbe Ziel wie wir.
    Der blaue Zug führte uns durch die atemberaubende Landschaft Sri Lankas. Auf der Fahrt überwunden wir 850 Höhenmeter. In Ambewela angekommen suchten wir uns eine Transportmöglichkeit zur Farm. Zu viert teilten wir uns ein Taxi (pro Person 25ct für knapp 4km).
    Dort angekommen erblickten wir eine riesige Farm mit Kühen, Ziegen, Hasen und einem eigenen Restaurant, dort wurde der eingens hergestellte Käse und Joghurt verkauft. Nach ein paar knuffel Momenten mit (Baby) Ziegen, (Baby) Kühen ging es wieder zurück zum Bahnhof. Dort angekommen teilte man uns mit, dass der Zug ca. 40 min Verspätung hat. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir uns noch etwas zum Essen gesucht. Diesmal waren wir so clever und haben uns Tickets für die 3. Klasse (130LKR, also ca. 32ct pro Person) gekauft. Diese war natürlich überfüllt und somit durften wir 2 Stunden stehen. Im Zug trafen wir 2 weitere Deutsche, welche auch auf dem Weg nach Ella waren, durch ein nettes Gespräch haben wir die Zeit gut überbrücken können. In Ella angekommen stellten wir fest, dass unser tuk tuk umgeparkt wurde😄, was aber natürlich kein Problem für uns war. Nachdem wir uns von allen verabschiedet hatten fuhren wir zu unserer Unterkunft, wo wir bei einer Tasse Tee die Schnappschüsse des Tages durchgegangen sind. Um 18 Uhr haben wir das ein tolles Abendessen mit Dessert bekommen (Siehe Foto). Danach ging es für uns gut gesättigt ins Bett. Tag Ende.