Kathmandu!

September 29, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 19 °C

Nach knapp vier weiteren Stunden Flug sind wir in Kathmandu gelandet - und wurden direkt mit der asiatischen Chaotik konfrontiert. Am Gepäckband sind statt Koffern größtenteils Pakete angekommen, die freudig von wartenden angenommen wurden. Draußen am Flughafen warteten sämtliche Guides mit Namensschildern auf ihre Touris - um die Namen darauf lesen zu können, mussten wir allerdings auf der komplett überfüllten Straße laufen. Mit fragendem Blick zu dem Verkehrspolizisten widmete der sich lieber den Passanten auf dem Gehweg. Zwei junge Nepalesen führten uns auf einer aufregenden ersten Autofahrt durch Kathmandus Verkehrschaos zur Unterkunft. Unsere Faszination über die vollen, bunten Straßen ließ die beiden jungen Männer schmunzeln: das sei gar nichts, die Straßen seien nahezu leer, weil viele Nepalesen, die in Kathmandu wohnen, gerade in ihren Heimatdörfern sind wegen eines großen Festes das in ganz Nepal stattfindet. Angekommen in unserer Unterkunft haben wir noch kurz die Straßen vom Stadtteil Thamel mit ihren kunstvoll aufgehängten Stromkabeln erkundet. Jetzt geht's erstmal ins Bett!Read more