Satellite
Show on map
  • Day 2

    2. Tag: München - Civitavecchia

    April 24, 2023 in Italy

    Ich habe kaum und unglaublich schlecht geschlafen. Keine Ahnung warum. Jedoch war das die denkbar schlechte Voraussetzung für einen Trip von 860 km, den ich vor mir hatte. Um 5:00 Uhr aufgestanden und um Punkt 6:00 Uhr Abfahrt bei 5 Grad und Regen.

    Meine Route:
    München - Garmisch - Zirler Berg - Innsbruck - Brenner Bundesstrasse (ja, ich zahle den Austrianern keine Maut 😏) - Brenner - von da Autostrada bis ein Stück hinter Florenz - dann Super Strada bis kurz vor Civitavecchia.

    An Wetter waren von starkem Regen bis strahlender Sonnenschein alle Varianten dabei. Temperaturen von 3 Grad am Brenner bis 25 Grad in der Po-Ebene.

    Die Fahrt war vom Verkehr problemlos, zum Glück. Nur ich war hundemüde und dann zieht sich das wie blöd.
    Rund 120 km vorm angepeilten Ziel überlegte ich schon zu stoppen, bin dann aber nach einer Pause trotzdem weiter.

    Der Witz des Tages kam von meinem Auto: Nach genau 834 km und 13 3/4 Stunden auf Achse macht es plötzlich „pling“ und im Display steht „Müdigkeitserkennung“ mit einer Kaffeetasse. Da musste ich so laut und intensiv lachen, dass ich die verbleibenden 46 km wenigstens hellwach war 😂

    Mein Stellplatz war rund 10 km von Fährhafen entfernt und total ruhig.
    Nach einer kurzen Brotzeit bin ich völlig erschöpft eingeschlafen.
    Read more