Satellite
Show on map
  • Day 49

    Letzter Tag in Kanchanaburi

    March 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute hab ich den lokalen Bus zum Hellfire Pass genommen. Die Fahrt hat beim hinfahren 2h und beim zurückfahren 1h 10min gedauert🤔 Generell war es eng und der Bus überfüllt. Weil ich nicht mitgedacht hab, hab ich meinen Reisepass im Hostel gelassen - nur leider gibt es an Provinzgrenzen Ausweiskontrollen. War aber glücklicherweise kein Problem: Einmal bin ich ohne irgendwas durchgekommen und einmal hab ich ein Foto vom Pass gezeigt.
    Beim Hellfire Pass dann die nächste Enttäuschung: Der Hauptteil des Passes war aufgrund von Vermessungsarbeiten (oder so...) gesperrt (nur heute), also musste ich einen Umweg gehen und konnte nur von oben herunterschauen, dafür war das Museum ganz interessant und der Audio-Guide gut. Ich hätte theoretisch auch den langen Weg gehen können, nur braucht man dafür mind. 2,5h und ich bin relativ spät dort angekommen und musst nacher noch mit dem Bus zurück.🏞🚂
    Read more