Satellite
Show on map
  • Day 3

    Etappe 3: Titisee-Schattenmühle

    April 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

    Heute startete die Etappe mal wieder mit einem steilen Anstieg. Es ging vom Titisee hinauf zum Hochfirst auf 1200 Metern Höhe. Dort erwartete mich, neben einem wunderschönen Ausblick auf den Titisee, vor allem aber ein starker kalter Wind 🥶 Ich musste mich warm anziehen und in Bewegung bleiben. Es folgte ein langer Abschnitt auf breiten Forstwegen, den ich recht schnell durchwanderte. Aus dem Wald hinaus, folgte auch schon bald die Wutachschlucht. Ich war hin und weg.... ein kleiner Singletrail direkt neben der Haslach. Man wird begleitet von dem Rauschen des Wassers und kann dabei die wunderschöne Atmosphäre genießen. Der Weg führte bis zur Mündung, wo die Haslach und die Gutach zur Wutach vereint werden. Es ging von nun an die nächsten Stunden mal direkt, mal etwas entfernt an der Wutach entlang. Man hatte das Rauschen immer in den Ohren. Und auch der Weg ließ nicht zu Wünschen übrig. Es ging durch Bannwaldgebiet, man lief über Steine, Wurzeln, stieg über Bäume, einfach wunderbar...🤗
    Am Nachmittag kam ich dann schließlich an der Schattenmühle, meine heutige Unterkunft, an und lasse nun den Tag ausklingen.
    Read more