Satellite
Show on map
  • Day 4

    Etappe 4: Schattenmühle-Blumberg

    April 25, 2023 in Germany

    Heute hatte die Wettervorhersage keine gute Prognose voraus gesagt....während dem Frühstück regnete es bereits ordentlich. Ich wollte deshalb heute gleich früh los gehen, denn die nasse Witterung hatte zur Vorsicht aufgerufen 👆
    Es ging heute weiter durch die Wutachschlucht, über Stock und Stein und man musste heute wirklich konzentriert sein, um nicht auszurutschen. Die Landschaft ließ auch heute nicht zu Wünschen übrig. Atemberaubende Felswände, kräftige Wassermassen, die sich ihren Weg durch den Fels graben und der idyllische, der Natur überlassene Bannwald. Viele Schluchtensteig-Wanderer kamen mir heute entgegen, denn die heutige Etappe deckt sich komplett mit dem Querweg. Somit ließ ich die Wutachschlucht nach nun zwei Tagen hinter mir und auch der Schwarzwald ist nun bald zu Ende.
    Den Abend ließ ich nun mit zwei Ehepärchen, die auch auf dem Querweg unterwegs sind, bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.
    Morgen laufe ich nun weiter in Richtung Hegau, der zweiten von insgesamt drei unterschiedlichen Landschaften auf dem Querweg. Ich bin gespannt auf die 2. Halbzeit! 😀
    Read more