• Day 2

Tag 2: Petit Ballon - Le Markstein

August 26, 2023 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ging es nach einem kleinen Frühstück mit selbstgemachtem Käse auf in den zweiten Tag unserer Vogesentour.
    Wir liefen zu den schönen und zugleich skurrilen Felsformationen "Le Steinberg" von wo aus man einen fantastischen Weitblick hatte. Es folgte ein langer Abstieg über Bergkämme, Wiesen und Wälder über kleine Pfade bis nach Sondernach. Es folgte zugleich der Aufstieg mit teils sehr steilen Passagen bis nach Schnepfenried. Dort gönnten wir uns eine kleine Stärkung mit wundervollem Panoramaausblick. Wir konnten exakt gegenüber den Petit Ballon ausmachen, von wo aus wir heute morgen gestartet sind. Es ging weiter entlang der Skilifte auf den Schnepfenriedkopf, weiter über den Nonselkopf bis hin zum Lauchenkopf. Der letzte Abschnitt führte uns auf breiten Waldwegen zu unserem heutigen Ziel Le Markstein. Bei zünftigem Essen und Trinken in der Ferme Markstein ließen wir den Abend ausklingen.Read more