Satellite
Show on map
  • Day 7

    Westweg Etappe 7

    September 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging es bereits um 07.30 Uhr los, da ich den langen Anstieg von Hausach hoch zum Farrenkopf nicht in der großen Hitze machen wollte. Kurz nach Burg Husen stießen auch schon Claus und Gunther mit dazu, sodass wir den Aufstieg gemeinsam bewältigten. Nach rund 1,5 Stunden standen wir auf knapp 800 hm und genossen bei einem Frühstück die Aussicht. Bald ging es weiter, denn das sollten noch nicht alle Anstiege heute gewesen sein. Es ging nochmal hoch zum Huberfelsen sowie zum Karlstein, zwei exponierte Felsformationen. An dem Gasthaus Schöne Aussicht machten wir eine Rast um die Energie bzw. Flüssigkeitsreserven wieder aufzufüllen. Nun war es nicht mehr weit bis zu meiner heutigen Unterkunft, dem Haus Silberberg kurz vor der Wilhelmshöhe. Dort angekommen, war ich wieder einmal sehr froh eine Dusche zu bekommen, da die hohen Temperaturen etwas schweißtreibend waren.
    Ab morgen wird mich dann TomOnTrail für zwei Tage bis Titisee begleiten. Dann begebe ich mich bereits in bekanntes heimisches Terrain. Basel kommt immer näher.....☺️
    Read more