Satelita
  • Dzień 4

Sigiriya Rock

19 marca 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Die Nacht war furchtbar. Es war super heiß und ich bin ständig wach geworden. Eigentlich waren wir zum Sonnenaufgang mit dem Host verabredet, das haben wir allerdings verschlafen und sind dafür am frühen Morgen eine Runde spazieren gegangen. Nach dem Frühstück brachte uns jemand vom Hostel dann mit dem Tuktuk zum Sigiriya Rock. Für schlappe 30$ Eintritt ging es dann ca. 1 Stunde und sehr viele Treppen nach oben. Der Weg war bei der hohen Luftfeuchtigkeit unglaublich anstrengend, aber oben angekommen hatte man eine mega Aussicht! Zurück im Hostel kamen wir mit neuen Gästen ins Gespräch, zwei Mädels aus Dänemark, die sich mit dem Host zum Schwimmen im See verabredet hatten, da sind wir dann spontan mitgefahren. Der See war ziemlich grün und voller Fische, aber nach dem schwitzigen Tag eine super Abkühlung. Danach ging es mit allem zu einem Secret Place, zu dem uns der Host führte. Nach 10 Minuten wandern und klettern kamen wir auf einem Felsen an und schauten uns von dort den Sonnenuntergang an. Beim Abendessen fiel wieder der Strom aus und im Zimmer fanden wir einiges an unerwünschten Gästen: Frösche, Kakerlaken und große Insekten, die sich anhörten wie kleine Hubschrauber. Trotz allem konnte ich in der Nacht viel besser schlafen. Czytaj więcej