Satellite
Show on map
  • Day 12

    Unawatuna

    March 27, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

    In Unawatuna gab es eine lange Einkaufsstraße, auf der man auch alle Bars und Restaurants finden konnte. Dort gab es erstmal ein leckeres Frühstück, bevor ich mich an den Strand legte. Gegen Nachmittag machte ich mich auf in Richtung Jungle Beach, ich hatte gelesen, dass es dort super leer und ruhig sein soll und wollte mir dort unbedingt den letzten Sonnenuntergang auf Sri Lanka anschauen. Auf dem Weg dahin sah ich überall Affen in den Bäumen und hier und da einen Pfau. Mit einer frischen Kokosnuss in der Hand machte ich mich also auf den Weg und war leider absolut enttäuscht, als ich ankam. Der Strand war brechend voll, eine große Gruppe Jugendliche machte dort Party, es war laut und nicht annähernd so schön, wie ich es von Bildern kannte. Etwas genervt ging ich also zurück in die Stadt und sah mir den Sonnenuntergang einfach von dem großen Strand aus an. Dann ging es ins Hostel zurück, wo ich mir für die letzte Nacht ein Upgrade auf ein Einzelzimmer gönnte. Nachdem ich alles, was ich nicht mehr brauchte, schon mal eingepackt hatte, ging ich noch für einen letzten Drink an den Strand und dann schnell ins Bett.Read more