Satellite
Show on map
  • Day 25

    Delhi-Wien

    December 23, 2018 in India ⋅ 🌫 19 °C

    Mit eineinhalb Stunden Verspätung, die Zeit habe ich mit Massage am Airport überbrückt, fliege ich nun wieder nach Wien zurück! Ich habe eine Sitzreihe für mich allein!

    Es war ein Abenteuer- und Erholungsurlaub statt einem Tauch- und Erholungsurlaub! Auch ok! Mehr Tauchgänge hätten mir schon sehr gefallen!
    Insgesamt war es interessant als Frau in Indien unterwegs zu sein! Vor allem, wenn man nicht lange Zeit hat und etwas bestimmtes will! Dann lässt man hier mehr Geld als notwendig. Es hat mich nach ein paar Tagen auch wirklich nicht mehr interessiert mit den Indern jeden Tag von Neuem zu verhandeln. Preise und Leistungen die schon längstens ausgemacht waren, nochmals neu zu diskutieren! Etwas zach!

    Die letzten Tage am Strand waren ruhig, soweit es in Indien ruhig sein kann! Immer wieder dreht irgendwo wer lautstarke Musik auf! Die jungen Inder kommen in großen Gruppen mit ihren eigenen Boxen und setzen sich irgendwo hin und drehen ihre Musik auf, egal ob im Restaurant, wo meistens eh schon Musik läuft, oder am Strand! Jeder wird damit beglückt. Sehr nervig!

    Gestern bin ich dann doch schweren Herzens am Nachmittag vom Strand abgereist und mit der wirklich gut organisierten Indigo Airways nach Delhi geflogen, wieder um 30 Minuten schneller als geplant! Echt cool! Natürlich war das organisierte Taxi nicht am Airport, in Delhi funktioniert das nicht! Also kaufte ich ein Preepayed Taxiticket und versuchte dann eines zu bekommen! Zum ersten Mal, dass ich mich unwohl gefühlt habe in ein fragwürdiges Auto mit zwei jungen Burschen zu steigen! Bin auch nur zwei Minuten drinnen geblieben, sie konnten nicht lesen und wussten nicht wohin ich wollte! Da habe ich die böse Frau herausgekehrt, ausgestiegen, herumgeschimpft, energisch geworden und dann hat es geklappt! Natürlich war es wieder Nacht, das finde ich immer unangenehm wo an zu kommen wo man sich nicht auskennt!

    Agonda/Goa Highlights waren: das Schwimmen, Relaxen, Sonnen, Seele baumeln lassen, mich hin und wieder mit netten Touristen unterhalten, massieren gehen, shoppen in den kleinen Ständen in der sandigen Straße hinter den Hütten/Hotelanlagen, ..einfach Urlaub machen!

    Weihnachten ich komme!
    Read more