• Day 1

Wien-Lissabon eine Abenteuerreise

March 16, 2016 in Austria ⋅ 🌧 3 °C

Schon alleine dass es schwierig ist, relativ günstige Direktflüge von Wien nach Lissabon zu dieser Jahreszeit zu bekommen, ist es auch noch speziell gewesen, denn es hat ausgerechnet an diesem Tag in Wien geschneit! Ein Verkehrsunfall am Weg zum Flughafen hat Matthias und mich (mein Sohn war sehr nett und fuhr mich) in einen Stau geraten lassen, da wurde ich nervös! Und dann saß ich 45 Minuten im Flugzeug und wartete auf den Start. Also wurde ich nochmals nervös, weil der Flug ja nur bis Zürich ging und dort hatte ich nur 50 Minuten Umstiegszeit! Die waren damit auch weg! Allerdings erhielt ich die Ansage, dass ich in Zürich nach dem Aussteigen laufen soll, dann erreiche ich den Flug noch! Gesagt getan! Es klappte und der Koffer hat es auch geschafft! Nur mein Fenstersitzplatz wurde in der Zwischenzeit anderweitig vergeben! So eine Frechheit! Ich hatte einen finsteren fensterlosen Sitz beim Notausstieg! Ich habe alles Überstanden und jetzt ist wieder alles Gut!Read more