Satellite
Show on map
  • Day 1

    Lissabon - ein lang ersehntes Reiseziel

    March 16, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 4 °C

    Auch wenn es kompliziert ist nach Lissabon zu reisen, lohnt es sich bereits nach eineinhalb Tagen!
    Morbid, charmant, ungewöhnlich, sympathisch und für mein Alter fast ein wenig eine Reise in meine Vergangenheit! Die alten aus Holz gebauten Straßenbahnen, die noch mit einer Handkurbel bedient werden, die abgewohnten Häuser mit ihrer abbröckelnden Fassade, die Geschäfte so wie sie aussehen, wie ihre Auslagen dekoriert sind und was sie verkaufen, die stinkenden, schmutzigen U-Bahnstationen (ok, es waren bei mir in Wien in den 70ern die Stadtbahnstationen), die uneben gepflasterten Straßen, Gehsteige und Plätze ... ich könnte noch vieles aufzählen was mich an Wien in meinen ersten Schuljahren als 15 jährige erinnert! Allerdings gab es kein Meer und das ist schon etwas sehr Besonderes in Lissabon! Schon am ersten Tag bzw. Nachmittag zog es mich dort hin! Ich hatte nach dem Bier in der warmen Sonne am Rossio Platz, einem Walk über die Rua Augusta und der Aussicht vom Municipio, einen herrlichen Wein zu herrlichem Sonnenuntergang am Meer mit Blick zur Brücke des 25. Aprils! Gut geschlafen habe ich auch in meiner sehr netten, zwar lauten aber hübschen, Airbnb Unterkunft an der Straßenbahnlinie 28E!Read more