Satellite
Show on map
  • Day 2

    Fahrt nach Kärnten

    June 27, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

    Der neuerliche Regen in Wien gibt mir recht, ab in den Sommer!
    Allerdings ist es zur Zeit Coronabedingt schwierig guten Gewissens Österreich zu verlassen. Obwohl die Fallzahlen in Europa schön langsam zurückgehen und einige Länder es gut hinbekommen haben, so auch Österreich und Kroatien und die Reisefreiheit mit ein paar Auflagen wieder fast für ganz Europa gilt, reise ich nur bis Istrien. Von da komme ich am Schnellsten wieder zurück! Der Tip war Premantura, der Campingplatz soll schön sein und das angrenzende Naturschutzgebiet herrlich zum Baden.
    Also habe ich mein Auto fit gemacht, Matthias kam noch zum Essen, half mir noch die letzten Dinge ins fast voll gestopfte Auto zu geben und das Gewitter vertrieb mich von Wien. Gut für die herrlich blühenden Pflanzen auf meiner Terrasse, aber kein Sommerfeeling für mich!
    Die Fahrt geht über St. Michael mit wenig Verkehr nach Ferlach zum Campingplatz am Stausee, gleich beim Grenzübergang Loiblpass.
    Ein sehr schöner, ruhiger Platz in den Bergen, wenig Gäste, billig und der Besitzer hat auf mich bis 21:30 Uhr gewartet. Si gut habe ich schon lange nicht geschlafen!
    Read more