Satellite
Show on map
  • Day 14

    Keutschachersee

    July 9, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

    Letzter Sonnenuntergang gestern Abend am Meer, frühes Aufstehen heute, Frühstück, packen - puh alles ist sehr staubig, salzig und mit Föhrennadeln überseht! Dauert dadurch alles doch ein wenig länger, aber um 9:15 Uhr, nach Campingplatz Bezahlung, tanken, Navi Einstellung und gute Musik aufdrehen, gehts los!

    Bis zur Grenze, kurz vor Koper, war die Autobahn fast leer, ich freute mich zu früh, dass dadurch die kroatisch/slowenische Grenze schnell geht!
    Ein Stau von 1 km, eine Wartezeit von 40 Minuten! Tja, sie scannen jeden Ausweis ein, fragen aber nicht wo man war und wie lange, noch ob man nur durchfährt oder bleibt! Danei habe ich mich so brav an alle Vorschriften gehalten: Abstand, kein Problem beim Campen, auch die Waschanlagen liegen im Freien, Türschnallen etc nur mit Papier angegriffen, Maske beim Einkauf getragen! Hätte noch viel Desinfektionsmittel mit gehabt!
    Was dauert dann so lange, wenn sie das alles nicht interessiert?! Und wie wollen sie wissen ob man wirklich innerhalb von 12 Stunden Slowenien verlässt, so wie sie die Coronavorschrift angekündigt haben! Alles Angst mache von allen Regierungen?!

    Die Autobahn zwischen Koper und Ljubljana ist wieder gerammelt voll, sehr zach! Viele Deutsche, Holländer, Italiener, Polen, als gäbe es keine Coronawarnung!

    Ich biege dann Richtung Loiblpass ab und zwar auf die Bundesstraße, kein Verkehr, bei der Grenze zu Österreich werde ich , von einem mit dem Computer beschäftigten Bundesheerler, gleich durchgewunken, weil ich das einzige Auto bin! Nur nicht stören! Wunderbar!

    Der Keutschachersee ist nicht mehr weit, da bleibe ich zumindest bis Samstag auf einem ganz netten Campingplatz. Der See ist extrem warm, mir zu warm! Alle Campingplätze sind sehr gut besucht, aber ich bekomme noch einen ganz netten Platz. Erste Reihe ist es nicht, aber ich sehe ein wenig auf den See! Rund um mich viele jährlich wiederkehrende Sommergäste, immer am selben Platz, sie kennen sich schon alle! Da fahr ich doch gleich einmal mit dem Boot hinaus!
    Die Abendstimmung ist auch hier ein Traum !
    Read more