Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 3

    Noli und eine Nacht in Albenga

    1 mei, Italië ⋅ 🌧 15 °C

    Naja, da sitze ich nun in einem Container Cafe am Campingplatz in Albenga!

    In der früh startete ich noch bei 25 Grad vom schönen, ruhigen Campingplatz bei Padua! Zum Glück habe ich mir mein Frühstück noch selbst gemacht, weil am 1. Mai in Italien sogar Tankstellen geschlossen haben!
    Die Fahrt an einem Feiertag, war eine gute Wahl, nicht nur weil das Wetter zusehends schlechter wurde sondern auch weil zwar schon einiges an Verkehr aber so gut wie keine LKWs fahren! Innerhalb von 2 Stunden viel die Temperatur um 12 Grad! Und dann kam der Regen! Sehr schade, denn Noli, ein kleiner Ort an der Küste nach Genua wäre noch viel netter gewesen, hätte die Sonne geschienen! Allerdings, denke ich, wären dann auch viele Touristen hier gewesen!
    Ich bin ein wenig am Strand entlang spaziert und dann im typisch italienischen, verwinkelten Ort im Regen! Schoko-Croissants und ein Tee (3,80 €) im altmodischen Cafe am kleinen Kirchenplatz haben die Feuchtigkeit und Kälte ein wenig vertrieben.
    Die Fahrt entlang der Küste, vor und nach Noli, mit steilen, schroffen Felsen, Tunneln und Blick aufs Meer war trotz Regen beeindruckend!
    Die anderen Städte und Orte sind nicht so sehenswert.
    In Albenga fand ich einen Campingplatz
    den ich trotz Regen beziehen konnte, dank dem Zelt über der Heckklappe bin ich auch fast nicht nass geworden!
    Alle Italiener sind bis jetzt unglaublich hilfsbereit und freundlich gewesen! Ich genieße es!
    Und jetzt gibts einen Campari Spritz mit Chips 😊! Und dann werde ich wohl einen Film auf Netflix im Auto schauen! 😉
    Meer informatie