• Durchtauchen

    May 11, 2024 in France ⋅ ☀️ 21 °C

    Tja, das waren jetzt nicht die drei interessantesten Tage und nicht die erfolgreichsten!
    Mein Plan mit dem Rad in den nächsten Ort zu fahren und von dort mit der Fähre nach Saint Tropez, scheiterte an den ausverkauften Fähren!
    Also bin ich in einen anderen Ort zum Markt geradelt und habe mir Salat, Garnelen und eine kleine Quich gekauft. Ok, ein Korb und ein T-Shirt sind auch mitgegangen! Hab ja eh so wenig mit!
    Dafür habe ich nach 20 km Radfahren einen Badetag eingelegt. Es gibt hier schon schöne Strände aber zur Zeit mega überfüllt und daher auch die Strassen direkt bei den Beaches mit viel Verkehr. Es brummt ständig: Autos mit lautem Auspuff, Motorräder auch mit lautem Auspuff, Motorboote, Wassermopeds in unglaublicher Geschwindigkeit!
    Ich fand ein nettes Plätzchen relativ ungestört! Sonnen, schwimmen, lesen!
    Das Abendessen habe ich mir dann auch an den Strand geholt!

    Heute wollte ich mit dem Rad die 20 km entfernte Chapelle Cocteau besichtigen. Losgefahren und Google Maps auf den Leim gegangen! Ewig herumgeschickt, über sehr befahrene Strassen, Berge auf und ab, in Gegenden wo ich nicht gerne sein wollte, aufgegeben! Keine Chapelle gefunden! Die Rückfahrt habe ich auf eigene Faust gemacht und gut wars! Nicht so weit, nicht bergig, kein Verkehr, entlang von wunderschönen Stränden (sehr viele Menschen) Saint Raphael und Frejus gesehen ( ganz ok), waren einst römische Hafenhandelsstädte! Drei Stunden geradelt -
    Beachtag in kleiner Bucht, ganz alleine, hurra!
    Jetzt haben mir die Beachbars vor der Nase zugesperrt, an einem Samstag um 18:30 Uhr!! ok, Geld gespart! Pizza beim Standl gekauft, unglaublich gut, Dose Bier und den Abend am Strand genießen!
    Durch das lange Wochenende durchgetaucht!
    Read more