• Radln und Villen am Brenta Kanal

    30 апреля, Италия ⋅ 🌙 20 °C

    Heute Früh habe ich beschlossen doch mit dem Rad den Brenta Kanal entlang zu fahren und mir die vielen venezianischen Villen anzusehen, zumindest von aussen.

    Mhmh ob ich das weiter empfehle? Denke nicht! Zumindest habe ich keine teure Bootsfahrt am Kanal gebucht!
    Obwohl teuer zu stehen ist es mich trotzdem gekommen! Bei einer schnellen Bremsung, weil mich so eine rasante Italienerin geschnitten hat, muss mir die teure, magnetische Trinkflasche runtergefallen sein! Habs erst viel später gemerkt als ich vor lauter Hitze trinken wollte!

    Grundsätzlich ist die Strecke nicht anstrengend, anstrengend ist sie nur, weil man auf einer eigentlichen Dorfstrasse fast die ganze Zeit neben dem Kanal unterwegs ist und die Autos dürften nur 30 kmh fahren. Sag das einmal den Italienern! Die verwechseln offensichtlich den 3er mit dem 8er und Abstandhalten kennt man im italienischen Sprachgebrauch nicht! Anstrengend!

    Und die vielen Villen (die meisten wurden im 16 Jhd erbaut) sind entweder verfallen (ok, sie sind alt!) oder wenn hergerichtet dann bewohnt und abgesperrt und alle liegen in großen Parks mit hohem dichten Baumbestand, der allerdings wunderschön ist, was von außen zu sehen ist. Es gab auch nur eine nette Raststelle auf 30 km und die war geschlossen! Zumindest konnte ich dort ein Stündchen im Grünen rasten. Überall blüht und duftet es: Akazien, Holunder, Kastanien, Ginster, Mohn…!
    Ruhig ist es aber so gut wie nirgends, denn auf der anderen Seite des Kanals geht eine Nationalstrasse mit richtig viel Verkehr entlang!

    Nach 20 km habe ich zumindest eine Villa besichtigen können die Villa Pasini mit 144 Räumen, einem großen eher ungepflegten Park und angeblich einem Labyrinth , da war der Zaun geschlossen und das Cafe in der Orangerie war verfallen! Aber der Eintritt kostete mich 14€! Die Fotos täuschen, ehrlich!

    Ok das wars mit dem Brenta Kanal also alles wieder retour und ein Eis am Campingplatz essen! Sonnen und chillen! Morgen gehts nach Vicenza!
    Читать далее