• Carcasonne

    22 Mei, Perancis ⋅ 🌬 17 °C

    Heute Früh wieder mega stürmisch! Jetzt genügts!
    Gestern hatte ich noch einen netten Badetag bis 15 Uhr und dann fing wieder die Sandbestrahlung an!

    Also packte ich nach dem Frühstück zusammen, Einkauf bei Lidl as usual und dann gings in die Berge nach Carcasonne! Ich hätte auch die Autobahn nehmen können, da wäre mir aber etwas entgangen! Ich fuhr die Route des Vins Corbieres und die Route des Vins du Cru Boutenac, entlang der Pyrenäen. Eine herrliche Landschaft mit schroffen Felsen, schmalen Tälern, Hochebenen, Flüssen und überall Weingärten, blühender Ginster und Mohn. Die Weinstöcke sind viel kleiner als bei uns und stehen oft einzeln im hohen Grad herum. Es gibt aber auch Spalierweingärten!
    Es gibt viele Châteaux, Maisons, Domaine, bei den Meisten kann man Weine verkosten und kaufen. Ich habe in Village de Lagrasse verkostet und gekauft: 1 Rose, 2 Rotweine!
    Lagrasse tauchte plötzlich mit einem Turm in der Landschaft auf, ein netter Ort!

    Und dann komm ich in die Ebene und vor mir sehe ich eine gewaltige Burg, Carcasonne ! Imposant!
    Auto eingeparkt und hinmarschiert, drinnen und drauf herumgegangen, so eine Burg, eine mittelalterliche Festung La Cite, habe ich noch nie gesehen! Ich kenne das nur von Erzählungen aus der Geschichte, dass innerhalb der Burgmauern eine richtige Stadt und eine mächtige Kirche ist. Nach zwei Stunden war ich noch immer nicht überall! Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass es so viele Souvenirgeschäfte und Restaurants gibt, ein wenig schade!
    Erschöpft bin ich nun auf einem kleinen, netten, sauberen Campingplatz im Grünen außerhalb der Stadt. Leider ist es hier etwas regnerisch, auch sehr stürmisch und viel kälter als am Strand!
    Baca lagi