Satellite
Show on map
  • Day 5

    Genova Boccadasse

    May 31, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Den zweiten Tag in Genova habe ich dafür genutzt von Foce über den Corso Italian nach Boccadessa zu laufen.
    Dort habe ich mich eine Weile in der hübschen kleinen Fischerbucht gesonnt. Die Bucht im Stadtteil Boccadasse ist ein sehr beliebtes Fotomotiv, verständlicherweise.

    Den zweiten Teil des Tages, habe ich dann etwas komfortabler in einem der vielen Strandbäder verbracht. Welche neben Liegen & Sonnenschirmen auch ein Restaurant, einen Pool und Umkleiden im 60er Jahre Stil bieten.

    Insgesamt ist der Strand im Zentrum aber nicht vorhanden bzw. auch nicht schön. Es gibt auch keinen Sand, sondern nur Kieselstrand.Leider.

    Ausklang fand der Tag in der Pizzeria AL Pisacane unter der meinem Zimmer. Angeblich die beste Pizza der Stadt, warte Zeit auf einen Plat 30-60 Minuten. Dai h alleine war, würde ich mit anderen an einen Tisch gesetzt, witzigerweise ein Schweizer Student hier & zwei Franszösinnen, ebenfalls auf Interrailreise, sodass ich auch noch nette Unterhaltung hatte.
    Das warten lohnt sich tatsächlich, die Pizza dünn und lecker belegt, der Service nett. Anders als in vielen anderen Lokalen der Stadt, ist hier auch die Einrichtung sehr geschmackvoll. Ein Mix aus Gestätte & Retrocharme. Gefiel mir gut.
    Read more