• Jaffa, Florentine und die Taxis

October 26, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 21 °C

Zunächst waren wir frühstücken im Benedicts. 20 Minuten anstehen und auf einen Platz warten. Das Essen war dafür total lecker. Danach sind wir nach Jaffa. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Das ist der älteste Teil von Tel Aviv. Eine Tour von 2 Stunden sind wir mitgelaufen und sehr spannende Sachen hab ich noch dazu gelernt. Die Wellen waren heute enorm. Der Wahnsinn. Die Leute sind reihenweise an der Hafenmauer nass geworden. Heute war es sehr windig, wechselhaft und manchmal auch nass, aber das nur durch das Meer. :-)

Danach sind wir in das neue In-Viertel Florentine. Überall Streetart und neue Cafes + Restaurants. Es war toll und absolut inspirierend.

Gleich wollen wir Abendessen am Meer. Mal sehen wie es wird.

Update zur Unterkunft. Schriftliche Auseinandersetzung mit der Vermietung. Expedia mischt sich nicht ein. Schlafmangel hoch 10. Matratze liegt weiterhin auf dem Boden. Aber nur noch zwei Nächte. Dann fahren wir mit dem Auto nochmal durch Israel und haben Hotelzimmer.

Hier fahren wir innerhalb der Stadt hauptsächlich mit dem Taxi. Die Busse sind total überfüllt und fahren schrecklich schnell. Die Taxis sind preiswert und eine belustigende Abwechslung. Alle Fahrer haben Anekdoten zu Berlin/ Deutschland und wir werden nur so bombardiert mit Vorurteilen und Fußballfragen.

Morgen ist noch immer Schabbat und die Stadt ist tot. Daher werd ich alleine eine Tour durch die Stadt machen und mir alles ansehen was ich noch nicht geschafft habe. Wahrscheinlich dann doch mal mit dem Bus. Die anderen beiden werden einen Tag Ruhe machen. Wahrscheinlich.