Bananensocke als Lappen

July 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Das mit Usedom hat ja gestern nicht geklappt, weshalb wir dann zumindest heute eine kleine Wanderung auf Usedom durchziehen wollten. Nach der ersten Recherche stoßen wir als eine wichtige Sehenswürdigkeit auf das Peenetal, müssen aber feststellen, dass dieses gar nicht zu Usedom gehört. Kurzer Hand sucht Anton trotzdem eine Wanderung im Peenetal heraus und nachdem wir bei Kaufland die letzten Zlotti in Bar verschleudert haben, das letzte mal günstiges Fast Food "genießen" durften und das letzte mal für unter 1 €/L getankt haben, geht es auf ins Pen15tal. Hier erwartet uns das größte zusammenhängende Niedermoorgebiet Mitteleuropas, begleitet von dem ein oder anderen Insekt. Nach getanen 10 km geht es weiter zur Mecklenburgischen Seenplatte. Hier sollte endlich unsere erste Campingerfahrung folgen, für die wir mehr Geld bezahlen als für unsere Apartments in Polen. Angewidert von den Ruhezeiten und höchst erstaunt über unsere Nachbarn schlagen wir unser Zelt auf und bereiten uns das erste Mahl auf unserem nach Dresden gelieferten Campingkocher zu. Zum Glück ist ebenfalls in Dresden Achims linke Bananensocke von der Waschmaschine verschluckt worden, da wir dadurch nämlich nun einen optimalen Spüllappen unser Eigen nennen können. Zeltnachbarin ist eine alte Bekannte Julias mit Kind und Kegel - als ob die Mecklenburgische Seenplatte nicht 1000 Campingplätze hätte, führt uns hier wohl das Schicksal zusammen. Wir lassen den ersten Abend zurück in Deutschland beim Serie schauen auf dem Tablet im Auto ausklingen, da ab 22:00 Uhr keine Geräusche mehr aus dem Zelt ertönen dürfen. Wieder einmal fragt man sich, warum schnarchende Menschen Camping als geeignete Urlaubsart für sich betrachten.Read more