Rudrige Rätzsee-Runde

July 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Liebe Campingfreund*innen,
    die erste Nacht überstehen wir durchwachsen aufgrund der umliegenden Schnarcherei und nächtlichem Harndrang. Das Wetter ist allerdings sehr vielversprechend, weswegen wir den Tag mit einem Bad im See beginnen. Danach startet die von Youlia lange mit Nervosität erwartete Aktivität: Kajak fahren. Wir entscheiden uns für die etwa 18km lange Rätzsee-Tour, die auch Anfänger mit Pausen innerhalb von 5 Stunden schaffen sollen. Vor einer beeindruckenden Naturkulisse paddeln wir mit schönem Kopfschmuck die Strecke entlang - der eine mehr, die andere weniger. Tatsächlich schaffen wir es mit Biergartenpause in der angegebenen Zeit zurück ans Ziel, gönnen uns daheim noch ein Fertiggericht, gekocht mit unserem coolen Gaskocher und spielen eine halbe Runde Skyjo mit unseren Bekannten, bevor die Ruhezeit (und Stillzeit) beginnt.
    Eine Frage an unsere campingbegeisterten Follower: wie ergeben sich eigentlich die Ruhezeiten auf Campingplätzen? Wer (außer uns) schläft denn jede Nacht 9 1/2 Stunden (22 bis 7:30 Uhr)? Und zusätzlich 2 Stunden mittags (13 bis 15 Uhr)?