Kieler Knacker, Kamping, Kooles Tönning

July 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir unsere erste Nacht im Auto hinter uns gelassen haben, geht es für uns endlich in Richtung Nordsee. 😍 Da wir beim letzten Camping allerdings feststellen mussten, dass uns ein recht elementares Ausstattungselement zum Glücklichsein fehlt, statten wir uns beim Kieler Klapptischladen noch mit einem Tisch aus. So reicht es auch für eine kurze Begutachtung von Kiel, das auf den ersten Blick tatsächlich nicht mit viel Schönheit glänzen kann - aber immerhin mit Kieler Knackern. Im Anschluss steuern wir den einzig freien Campingplatz um SPO (Nordseekenner wissen Bescheid) in Tönning an. Wir gönnen uns ein Eis im Tönning und besuchen die Alte Werft mit einem hinreißenden Ambiente zum Verweilen.
    Als wir zu unserem Zeltplatz zurückkehren, müssen wir erkennen, dass neben uns ein weiteres Zelt aufgeschlagen wurde, das von einer keifenden Mutter, einem nach Alkohol riechenden Mann und der kleinen Tanja bewohnt wird.
    Die Nacht wird uns verschönert, indem gegen halb zwei riesige Mähdräscher anrollen und unter ohrenbetäubendem Lärm direkt neben unserem Campingplatz ihre Arbeit verrichten. #campinginmittendernatur