Altstadt, Altbier, Ahmed

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute heißt es Abschied vom ehemals unbekannten Norden Deutschlands zu nehmen und ins vertraute Rheinland aufzubrechen. Der erste Zwischenstopp führt uns zum Chinaimbiss im schönen Hochdahl und im Anschluss zu Julias Oma. Selbstverständlich mit jede Menge Abstand und gewaschenen Händen speisen wir das eben gekaufte Essen und Eis von nebenan (für nur 1 € die Kugel *staun*). Unsere Einkaufshilfe kommt zwar nicht an die Einkaufsqualität von Julias Onkel heran, Julias Oma stellt aber fest, dass dieser es ja aber in Zukunft wieder besser machen könne als wir. Nachdem Achim den Garten gewässert hat (macht er ja quasi beruflich) geht es am späten Nachmittag weiter nach K-Broi zu unseren Top-Followern: Julias Eltern. Hier können wir nur kurz verweilen, bevor es für uns weiter in die schönste Stadt am Rhein geht, um ein paar Altbiere zu verköstigen. Am Hbf angekommen, erwartet uns schon ein alter Freund, der vor Kurzem aus dem schönen Erfurt in das schöne Düsseldorf gezogen ist - the one and only Ahmed. Selbstverständlich wird Ahmed die Altbierkultur näher gebracht und von Schlüssel über Kürzer bis zu Füchschen wird das höchst delikate Hausbrau-Soriment durchprobiert.Read more