K-Town statt Holiday Park

August 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern Abend hat Juju noch die Idee gehabt, die online-Karten für den Holidaypark zu kaufen, einfach, um auf Nummer sicher zu gehen. Aus Faulheit und grober Fahrlässigkeit stuft André dieses Vorgehen als überflüssig ein. Heute klingelt dann der Wecker um 8 Uhr und als wir die Karten schließlich kaufen wollen, ist die Katastrophe unausweichlich - es werden wohl am gleichen Tag keine Eintrittskarten verkauft. Blöd. Da Karlsruhe nur sehr karge Freizeitmöglichkeiten zu bieten hat, bleibt uns schließlich nichts anderes übrig als den Vormittag in Topfollower Clemens seiner Wohnung (Augenkrebs?) zu verbringen. Aber einen entspannten nichts-tu-Tag hatten wir beide mal nötig, weshalb der missglückte Kartenkauf am Ende sogar ein bisschen Erleichterung auslöst. So überfordert damit einmal nichts zu tun zu haben, entscheiden wir uns dafür Topliker Klemens seinen Flur umzudekorieren, indem wir leere Bilderrahmen neu befüllen (Julia brannte dies schon seit Jahren auf der Seele). Nachdem André in der Stadt, in der er 20 Jahre gelebt hat nicht einmal weiß, wo der nächste Drogeriemarkt ist, brechen wir nach dem ein oder anderen Umweg schließlich in Richtung Park auf, um André seine Freunde im Wikingerschach zu besiegen.
    Am Abend folgt dann ein Hauptgrund, warum wir nach Karlsruhe gefahren sind: manche denken vielleicht es seien Achims Freunde - weit gefehlt. Es sind die Käsespätzle. Kurzer Hand laden sich noch Tanne und Aik ein. Mit vollen Mägen geht es zum hier bereits häufig erwähnten und unvergleichlichen Rallafel, bei dem sich Juli mit einem haushohen Bluffsieg unbeliebt macht. In weiser Voraussicht planen wir heute besser den nächsten Tag und kaufen unsere Holiday Park Tickets bereits jetzt.