衛星
マップで表示する
  • 日9

    Ende im Gelände 😂

    2022年9月11日, ドイツ ⋅ ⛅ 14 °C

    Und schon ist unsere Wanderwoche vorbei 😥
    Sechs tolle Wanderungen haben wir absolviert.
    - in einem weitgehend intaktem Mischwald
    - mit vielen Teichen, die leider alle unter der Trockenheit leiden - mehr oder weniger
    - mit gut ausgeschilderten Wanderwegen
    - mit interessanten Entdeckungen, wie besondere Plätze, Bäume, Quellen und Steine
    - gesunder, frischer Luft und
    - einem schönen Badeteich

    Natürlich hat auch das Wetter mitgespielt, die ersten Tage relativ warm, aber nach dem Regen am Donnerstag etwas kühler....ideal zum Wandern.

    Der Regen am Tag unseres Ausfluges nach Torgau hätte nicht sein müssen, aber besser nass zum Schloss Hartenfels als nass durch den Wald.

    Natürlich hatten wir auch viel Spaß.
    Zwei Wanderfreunde haben einen Ringelnatz - Abend veranstaltet und seine teilweise skurrilen Verse vorgetragen.
    Einmal hat der Wanderleiter die Geschichte der Schildbürger zum Besten gegeben . Schildau ist ja nicht weit weg von hier.
    Und dann gab es noch einen Quizabend. 16 Fragen mit 4 möglichen Antworten zu Dingen, die in der letzten Vergangenheit in der Presse standen.
    Ich weiß nicht, was für eine Zeitung da Pate stand - ich hatte von den meisten Sachen weder gehört noch gelesen.

    Aber schön war's!!!!
    Am Freitag haben sich einige mit Helmut verabredet, der ist zufällig hier in Schmannewitz zur Reha. Er war viele Jahre als Wanderleiter tätig und hat sich riesig gefreut uns zu sehen.

    Nun geht's wieder nach Hause.
    Ich habe dann noch etwas zu tun - ich muss an fast alle Teilnehmer die von mir gemachten Gruppenfotos bzw. auch andere Aufnahmen versenden.
    Mich hatte man zum Fotograf auserkoren, obwohl ich nur mit dem Handy fotografiere.
    Aber viele, vor allem ältere Teilnehmer besitzen kein Handy, einige nicht mal E-Mail 🙄. Das bedeutet, Bilder zusammenstellen, ausdrucken und per Post schicken.
    Mache ich gerne......habe ja sonst nichts zu tun😂😂😂😂
    もっと詳しく