Uydu
Haritada göster
  • Gün 5

    Streckelsberg - Klassiker ☔

    21 Mart, Almanya ⋅ ☁️ 9 °C

    Und schon bin ich wieder Wanderleiter!
    Eigentlich wollte Christian diese Tour anführen, aber Christian hat Knie. Er war schon so angereist. Und war am Dienstag beim Orthopäden in Wolgast. Nichts ernstes! Also gestern mit zum Wandern, heute ging bei ihm nichts mehr. Und da wollte er hier in Zinnowitz noch einmal zum Arzt.
    Aber kein Problem!
    Direkt am Hotel ging es los auf dem Uferweg nach Zempin, weiter zur Seebrücke Koserow. Jeder wie er wollte - entweder Strand oder Deich mit mir. Denn der weiche Sand ist meinem Knie nicht zuträglich.🥴
    An der Seebrücke das obligatorische Fischbrötchen bei Udo mit etwas Sonne ⛅.
    Von den 17 hartgesottenen Teilnehmern ( bei Regen heute morgen los) haben sich dann 7 verabschiedet und sind mit dem Zug zurück.
    Der Rest hat sich am Streckelsberg aufgeteilt, 5 mit mir am Berg vorbei und 5 mit Werner übern Berg. Übrigens ist Werner unser ältester aktiver Wanderer im Verein, er ist 88 !!!!
    Dann ging es gemütlich weiter nach Kölpinsee , wo wir im Strandcafé noch ein Käffchen getrunken haben. Das letzte Stück des Weges ging dann im Bogen durch den Wald voller Leberblümchen und Buschwindröschen zum Bahnhof Stubbenfelde. Der direkte Weg wäre zwar kürzer, aber am Bahnhof ewig rumstehen wollten wir nicht.
    Trotz des zeitweise leichten Nieselregens und der schlechten Sicht auf Meer und Kölpinsee ein schöner Tag. Ich finde Wandern in kleinerer Gruppe ja sowieso besser😀
    15,5 km
    Okumaya devam et