Rendezvous im Nirgendwo ⛴️

May 12 in Iceland ⋅ ☁️ 4 °C

Unser Ankerplatz ist im Steingrimsfjördor, der Wind hat nachgelassen, aber leider der Regen nicht. Es schifft wie aus Eimern.
    Hier treffen wir die " Fram", auch ein Hurtigrutenschiff, das auf dem Weg nach Norwegen ist. Sozusagen auf Rückreise aus der Antarktis.
    Viel kleiner als unsere "Fridtjof Nansen".
    Und hier in Saudfjarsetur a Ströndum soll die Anlandung erfolgen. Warum erschließt sich mir nicht. Denn da ist nichts.....
    grasbewachsene Berge, 2 Häuser und das war's. Nein, war's nicht, denn es gibt ein Museum über Schafe. Das könnten wir besuchen! Allerdings ist für die rund 5 km Wanderung keine Zeit. Und genau Diese hätte mich interessiert, ohne Regen natürlich.
    Also verzichten wir auf das an Land gehen.
    Vielleicht sind wir verwöhnt von dem exploration day vor 2 Jahren, der Anlandung vor Helvika. Entdecken unbekanntem Terrains, mit Lagerfeuerromantik.
    Aber das hat heute nichts mit Abenteuer zu tun! Und das liegt nicht nur am Wetter, sondern war wahrscheinlich von Anfang an so geplant. Denn mit dem Zodiac hat die " Fram" von uns Verpflegung übernommen.

Stattdessen waren wir jetzt 1 h auf Deck 11 zum Verdauungsspaziergang - 7 Runden = 1 km😂
    Na ja nicht wirklich. Aber wir haben mit dem Fernglas Robben beobachten können und auch ein Buckelwal gab sich die Ehre.
    Zum Fotografieren wieder zu weit weg, aber mit dem Fernglas 🔭 super zu sehen. Jedenfalls eine sehr große Schwanzflosse!
    Und nun müssen wir erstmal wieder auftauen, vor allem die Hände vom Fernglas halten sind eingefroren.

🐧Ist das ein Schietwetter. Ich habe schon eine ganz nasse Mütze. Noch einmal gehe ich nicht raus. Da kuschele ich lieber mit den netten Eisbär 👍