• Day 10

Klippen Làtrabjarg 🪨🚌

May 13 in Iceland ⋅ 🌬 4 °C

Pünktlich zum Start unseres Ausfluges zu den längsten Klippen Islands kam Frau Sonne ⛅ hervor.
    Allerdings war es recht windig und kalt am Schiff. Deshalb kam heute zum ersten Mal die lange warme Skiunterwäsche zum Einsatz .
    Und das war genau die richtige Entscheidung!!!
    Denn nach der Busfahrt um den Patreksfjödur wehte uns der Sturm fast um, da oben auf den Klippen 🌬️.
    Es sind die längsten Klippen Islands, 14 km lang und zwischen 30 und über 400 m hoch.
    Eine schöne Aussicht, aber man konnte sich nur mit Mühe auf den Beinen halten. Und das so knapp an der Kante bzw. dem Abgrund 🥴
    Das Ziel unserer Begierde waren die Papageitaucher. Aber die hatten sich irgendwo gut windgeschützt versteckt. Allerdings waren Unmengen an Möven und Küstenseeschwalben zu sehen.
    Dann habe ich eben als Alternative die Landschaft fotografiert, was auch nicht so leicht war, wenn das Handy fast aus den Händen geweht wird.

Insgesamt 125 km, davon aber nur 2 km zu Fuß. Und die meiste Zeit mit dem Bus über eine Schotterpiste.