July 2017

Letzter Abend

July 22, 2017 in China ⋅ ☀️ 27 °C

Kaum zu glauben, dass die Zeit schon wieder um ist. Wir waren heute nochmal im Park und danach ein wenig shoppen. Am Abend haben wir bunte Jiaozi gegessen. Danach ging es noch in eine schöne Rooftopbar. Wir sind in Peking immer mit den e-Bilkes unterwegs was ich sehr praktisch und super lustig finde.Read more

Teppanyaki

July 21, 2017 in China ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gab es live Cooking. In diesem Restaurant sitzt man um einen großen Tisch und der Koch bereitet in der Mitte das bestellte Essen. Danach ging es noch in eine sehr lustige Bar, die in einer Wohnung in einem Hochhaus war. Für mich gab es als jüngste einen Cocktail aus der Babyflasche.Read more

Mauer Übernachtung

July 20, 2017 in China ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir auf der chinesischen Mauer übernachtet, einer meiner größten Wünsche der Sachen die ich hier machen wollte. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, deswegen haben wir in einem der Türme geschlafen. Der Abschnitt der Mauer ist nicht restauriert und es war gar nicht so leicht dort hin zu kommen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis hier zu schlafen.

An dieser Stelle will ich mich nochmal bei meiner Mama und bei meinem Papa bedanken, die mir diese Reise ermöglicht haben. Wirklich ein suuuper Abi Geschenk! Deswegen habe ich extra mein Abi T-Shirt mitgenommen. Danke natürlich auch an Gerhard für das nette Taschengeld!!

Wangfujing Road

July 19, 2017 in China ⋅ ⛅ 31 °C

In dieser Straße gibt es alles was man sich nur vorstellen kann. Von Skorpionen über Käfern bis zu Tausendfüßlern alles dabei. Ich konnte mich nicht überwinden etwas zu probieren. Abends ging es dagegen in ein sehr leckeres japanisches Restaurant. Jeder Tisch hatte seinen eigenen Tischgrill, auf dem man sein bestelltes Essen dann selber grillen konnte.Read more

Verbotene Stadt

July 19, 2017 in China ⋅ ☀️ 31 °C

Das Wahrzeichen Chinas ist die verbotene Stadt, die wir heute besichtigt haben. Zuerst waren wir am Platz der himmlischen Friedens, dem größte Versammlungsplatz der Welt. Danach ging es in die verbotene Stadt, der Kaiserpalast.Read more

Yu Garten

July 17, 2017 in China ⋅ ⛅ 34 °C

Ja, auch im modernen Shanghai gibt es eine Altstadt. Die Häuser gefallen mir mit ihren spitzen Dächern sehr gut. In der Altstadt befindet sich der Yu Garten. Die Anlage ist sehr schön und typisch chinesisch. Nachdem wir hier die größte Mittagshitze im Schatten verbracht haben, ging es danach in einen taoistischen Tempel, der sich auch in der Altstadt befindet. Er war den buddhistischen Tempeln vom Aufbau ähnlich, die Götter sehen aber ein bisschen anders aus.Read more

Der Bund

July 16, 2017 in China ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem zwei Stunden im Flieger saßen und nicht starten konnten, aufgrund eines Unwetters, sind wir dann mit etwas Verspätung in Shanghai angekommen. Unser Hostel liegt zentral, nur 10 Minuten zu Fuß vom Bund entfernt. Am Fluss haben wir dann den Sonnenuntergang genossen. Wirklich schön. Allerdings ist der Bund sehr sehr voll. Der Fußgängerverkehr wird sogar von der Polizei geregelt. Shanghai erinnert mich einwenig an New York. Die modernen Wolkenkratzer, aber auch die anderen Häuser sehen teilweise sehr westlich aus.Read more