Satelit
  • Hari 28

6 Tage Bogota, Kolumbien 🇨🇴💍

20 September 2023, Colombia ⋅ ☀️ 18 °C

Wildes Fleckchen Erde kann man dazu sagen!:D
    Bogotá, eine riiieeesige Stadt, die Hauptstadt Kolumbiens.
    Der Hauptgrund unserer Reise nach Bogotá, war die Hochzeit unserer Freunde Sara & David, welche wir mit großer Ehre musikalisch begleiten durften. Aufgrund dieser „Aufgabe“ hatten wir etwas weniger Zeit für touristische Aktivitäten. Wir hatten erst dort die Möglichkeit, die vom Brautpaar gewünschten Songs mit einer Gitarre zu proben und noch dazu machten uns die Höhenmeter zu schaffen, denn Bogotá liegt auf 2600 Meter.
    Also erkundeten wir zunächst nur die direkte Umgebung des Hotels. Noch dazu müssen wir erwähnen, dass Bogota ein ziemlich heißes Pflaster ist und man, vor allem als Touri, aufpassen sollte, in welche Ecken man gelangt. Wir waren allerdings in einem der sichersten Viertel und beschränkten uns somit erst mal auf das.
    Zwei Abende vor der Hochzeit verbrachten wir einen schönen Abend mit Freunden und Geschwistern des Brautpaares.
    Ein Tag vor der Hochzeit war dann die Generalprobe für die Trauung. In der USA sowie in Kolumbien ist es wohl nicht unüblich seine Trauung mit allen Mitwirkenden zu Proben. So waren also die Eltern des Brautpaars, die Redner und wir, als die Musiker an der Probe beteiligt.
    Dann war es soweit der große Tag unserer lieben Freunde. Es war ein wirklich wunderschönes Fest in einer tollen Kulisse. Es war spannend einen kleinen Einblick in eine für uns ganz unbekannte Kultur zu bekommen.
    Zwei Tage später, an unserem letzten Tag ging es für uns dann nich hoch hinaus auf den „Monserrate“. Ein 3152 Meter hoher Berg, der sich direkt am Stadtrand von Bogotá erhebt. Wir hatten die Wahl zwischen Bergbahn, Seilbahn oder 1500 Stufen. Wir wählten die Stufen. Do hemma uns was eigebrockt🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♂️. Es war wirklich absurd anstrengend! Die Höhenmeter machten uns mit jeder Stufe mehr zu schaffen, dann dieses dauerhafte Treppensteigen…wir brauchten nicht nur eine Pause:D Aber nach ca. 2 Stunden war es geschafft und wir wurden mit einer wahnsinnigen Aussicht belohnt. Ein krönender Abschluss für unsere kurze Zeit in Kolumbien.
    Baca lagi