Satellite
Show on map
  • Day 11

    Sorano

    September 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach dem checkout in unserer Herberge sind wir weiter Richtung Süden gefahren. Von den rund 70 km bis nach Sorano, sind uns fünf Autos entgegengekommen und drei Radfahrer haben wir überholt. Zum Glück wusste das Navi wo es langgeht.

    Sorano ist eine kleine mittelalterliche Stadt mit ca. 3.100 Einwohnern in der italienischen Provinz Grosseto in der Toskana.

    Dieser kleine Ort ist noch nicht so überlaufen, wie viele andere Kleinstädte in der Toskana. Für mich ein Geheimtipp 😍. Auf Anhieb einen Parkplatz auf dem Dorfplatz gefunden (0,20€/25min). Es hat einige kleine Geschäfte mit Handwerk zu fairen Preisen ohne Made in China. Ich glaube, etwas Platz habe ich noch im Kofferraum.

    Und mein Glaube hat mich nicht verlassen: für die Nudelfabrikation (wie es die Nonna macht) zu Hause, habe ich jetzt alle notwendigen Gegenstände (Mattarello, Chitarra)😍😍😍.

    Ergänzung: Kofferraum war schon voll…Rückbank 🙈😂😂😂
    Read more