Over and out! Heut geht nichts mehr.

July 12, 2023 in Austria ⋅ 🌩️ 16 °C

Es ist jetzt 16Uhr, wir sind frisch geduscht und heute wirklich fix und alle. Over and Out. Kaputt. Müde. Vollkommen knülle.

Was heute geschah: wir sind an der Memminger Hütte um ca. 7:10Uhr losgelaufen. Der Tag begann mit dem Aufstieg auf die Seescharte (auf 2.600m Höhe). Das Wetter war so semi. 11Grad, Regen und starker Wind machten uns das Leben schwer. Dazu kam eine große Wandergruppe, die am Berg den ganzen Betrieb aufgehalten hat. Ich verstehe, dass jeder eine andere Geschwindigkeit hat, aber Fotos machen obwohl man sieht, dass man den ganzen Aufstieg ausbremst....nun ja... So sind die Menschen unterschiedlich. Ich kann euch leider kein Bild vom Aufstieg bieten. Den Blick nach dem Aufstieg ins Tal habt ihr ja gesehen. Es war ein riesiger Nebelkessel. Von da an standen 6h Abstieg vor uns. Erst super steil, dann ca. 4km eben und dann noch einmal 3h steil bergab. Gegen Ende trafen wir einen Bergführer, der uns einen Platz im Bus anbot direkt zu unserer Unterkunft. Absolut unbezahlbar. Sonst hätten wir noch auf die Seilbein warten müssen und noch ein Stück wandern. Man mag meinen "es war fast nur Abstieg", aber der hatte es in sich. 😏Read more