Austria

Zammerberg

February 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Budicek 4:50 -> v 5:50 me vyzvedava tago -> 6:15 sraz pred VSE a nakladani veci -> 9:10 dvacetiminutovka na Rozvadove se snidani na benzince -> kolem 12:00 zdrzeni u Mnichova kvuli kolone -> 12:30 necela pulhodinka u benzinky za Mnichovem, kupuju si obed s sebou -> 14:15 prejizdime rakouskou hranici -> 14:30 ridic vyhlasi povinnou pauzu, snehu habadej, benzinka je mimo dosah, kava v restauraci nevyjde, obsluha me ignoruje -> 16:00 pred Brennerem sjizdime z dalnice kvuli zacpe udajne zpusobene lavinou, na objizdce stojime v zacpe taky -> 17:00 u Brenneru policie odvraci dopravu zpatky na Innsbruck, takze se vracime a za Innsbruckem jedeme zapadnim smerem -> 18:15 pred odbockou na Serfaus / Fiss / Ladis se zdrzime zhruba dalsi dve hodinky v kolone a v ramci toho se zastavime na cur-pauzu na odpocivadle -> 20:30 kolona trva dal, skoro se nehneme.Read more

Wir passieren den Wasserfall

August 31, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Zum Glück sind wir so früh los! Bis jetzt waren wir fast ausschliesslich im Schatten unterwegs bei angenehmen Temperaturen.
    Die Rinne, in die wir aufsteigen, sieht toll aus, mal sehen wie es technisch so ist.

Zammer Lochputz

September 9, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Mein Knie weigert sich immer noch weiter zu gehen und so lege ich heute eine Zwangspause in Zams ein. Als Lückenfüller bin ich am Zammer Lochputz, einer Klamm, langsam gewandert. Im Vergleich zu den Erlebnissen der letzten Tage war das aber nicht sonderlich spektakulär.

Seescharte

September 8, 2019 in Austria ⋅ 🌧 3 °C

Heute geht es ebenfalls früh los. Der Plan ist zunächst 400m zur Seescharte aufzusteigen. Diese ist dann auch der höchste Punkt auf der heutigen Etappe mit 2.600m. Leider versaut uns das Wetter ordentlich den Weg. Kurz nach Start ab der Memminger Hütte beginnt es zu schneien und bis wir oben an der Seescharte ankommen ist der Weg bereits mit 10cm Neuschnee bedeckt und ordentlich rutschig. Da Umkehren noch gefährlicher wäre und keine Option mehr war, blieb nur der Weg nach oben. Ich bin sehr froh, dass wir das alle heil geschafft haben.Read more

Memminger Hütte

September 7, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Endlich Ankunft auf der Memminger Hütte. Der Weg ab Madau war anstrengend, aber umso fantastischer. Ich habe ganze Herden an Geißböcken, Gemsen und Murmeltieren gesehen. An einem Geißbock bin ich sogar nur ca. 10m entfernt vorbei gelaufen. Wirklich beeindruckend!
    Der Ausblick und die vielen Wildtiere haben mich bis zur Hütte durch motiviert.
    Fazit für heute: 1000 Höhenmeter Abstieg, 1300 Höhenmeter Aufstieg, 23km Wegstrecke und 12h unterwegs. Ich bin definitiv an meine Grenzen gekommen und bin überrascht, wie viel meine Beine leisten können.

September 8, 2019 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

Ab der Seescharte ging es insgesamt 1.600 Höhenmeter hinab ins Tal. Leider hat mein Knie den Abstieg nicht gut vertragen und ab der halben Strecke ging es nur noch bandagiert und mit Schmerztabletten weiter. Ich war sehr froh über die Wanderstöcke, durch die ich mein rechtes Bein gut entlasten konnte. Trotzdem waren die verbleibenden 800 Höhenmeter eine Qual. Umso froher war ich, dass ich Zams erreicht habe.Read more