Auf gehts!

February 4, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 26 °C

Ein halbes Jahr nach der konkreten Idee der Abreise ist es also soweit! Letzte Woche sind Georg und ich aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Gestern noch in Süddeutschland, heute von Hamburg über Amsterdam im Flugzeug nach Sao Paulo, Brasilien.
    Nach 4h Schlaf und 18h auf Achse landen wir gut auf der anderen Erdhalbkugel in besserem Wetter. Stella und ich freuen uns nach anstrengenden Wochen erstmal auf viel Zeit zum Seele baumeln lassen, ohne Stress, hoffentlich leckerem Essen und schönen Orte bei gutem Wetter. Georg kommt in einer Woche nach.

Wir Reisen in den brasilianischen Sommer, mit Regen wird definitiv zu rechnen sein. Mit im Gepäck ist ein 11kg leichter Rucksack und 4kg Handgepäck mit allem, was wir für die nächsten 3 Monate in Regen, Sonne, in den Bergen, am Strand, bei 0 oder 35 Grad gebrauchen könnten. Wir freuen uns auch auf diesen Minimalismus, der für uns Unabhängigkeit und Spontanität bedeutet .
    Wir sind durch Reiseführer und Bekannte so gut es geht vorbereitet und dennoch sehr gespannt, wie die Realität vor Ort aussieht. Wie schmeckt das Essen? Wie kommen wir von A nach B? Wie teuer ist ein Tag? Wie kommen wir abends sicher vom Cocktailtrinken zurück ins Hostel? Viele Fragen werden wir bald beantworten können. Geplant ist es hauptsächlich mit Bus und von Zeit zu Zeit mit dem Flugzeug zwischen den Zielen zu reisen.

2 Nächte in Sao Paulo warten auf uns, wir freuen uns auf die ersten Eindrücken im Großstadtdjungle!