Brazil
Liberdade

Sao Paolo

November 13, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 15 °C

От Сан Пауло пока не восторге. Очень много бомжей и какие-то разбитые дороги. Были на муниципальном рынке, там продают еду и кафешки тут же. Я не сфоткала. Пиво приносят сразу же не спрашивая, и когда оно ещё не закончилось, уже новый стакан подбегает официант и ставит. Рынок битком забит, все столы заняты.Read more

Монастырь Сан-Бенту. Закрыт и видимо там учат монахов.

11/13/21Reply

вид с балкона музея искусства Пинакотека.

11/13/21Reply

Да, Бразилия очень контрастная страна и небезопасная. Это конечно не Перу. Я даже не знаю что там интересного кроме знаменитых пляжей Рио Де Жанейро и гигантского монумента Христу.

11/13/21Reply

а я мечтала побывать в Amazon rainforest с 2013 года ))

11/14/21Reply

A casa do porco

November 15, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 19 °C

Ресторан получивший мишлоновскую звезду. Я обычно не фотаю еду, но тут не удержалась. Ужин из 9 блюд. Час в очереди, и 3 часа принимания пищи. В Бразилии интересно то, что очередь ждут на улице и там же организованы counters или столики для закусок и алкоголя. Пока ждут очередь уже начинают выпивать.Read more

3 кусочка закуски сервированные на камнях хаха

А ценник какой?

11/15/21Reply

ценник для такого уровня вообще супер. 185 реал за 9 course meal (это около 33$), напитки отдельно.

São Paulo

July 16 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Eine der größten Städte der Welt.
      Wir haben hier kurz die Luft der Metropole geschnuppert, wollen uns aber nicht länger aufhalten. Man fühlt regelrecht die Energie dieser Großstadt, die auch nicht immer positiv ist...
      Als blonder Deutscher ist man hier auch ein auffälliger Exot.
      Es gibt im höchsten Gebäude der Stadt einen Aussichtspunkt, der als Glaskasten außen ans Gebäude gebaut wurde ("Sampa Sky"). Leider haben wir das gestern erst gelesen und die Tickets sind schon über 1 Woche im voraus ausgebucht.
      Bevor wir uns in die nächste Metropole stürzen, werden wir übermorgen mal einen Tag Pause in einer schönen Atlantikbucht machen.

Genauso sind die Gegensätze im ganzen Land schon in der zweiten Reihe zu finden!

7/17/22Reply

Gegensatz im Sinne von wirtschaftlichen Verhältnissen sorgt oft nicht für positive Vibes! [André]

7/17/22Reply

Abstecher in den Großstadtdschungel

July 30 in Brazil ⋅ ☀️ 18 °C

Da wir auf der Reise durch Sao Paulo etwas Ballast abgeworfen, also einen Koffer mit "Wintersachen" dort zwischengelagert hatten, mussten wir heute per Uber nochmal in die City of Saõ Paulo, um ihn wieder abzuholen.
      Das wussten wir auch schon damals und haben uns bei der Gelegenheit noch Tickets für den Sampa Sky Aussichtspunkt gesichert.
      So konnten wir uns unseren 7-Stunden-Aufenthalt hier noch etwas verkurzweilen.
      So haben wir im krassen Gegensatz zum gestrigen "Dschungel" uns nun noch schnell den "Großstadtdschungel" angeschaut.
      Somit geht nun endgültig der Brasilien-Aufenthalt zu Ende. - Der wohl bisher abwechslungsreichste, längste, beste, aufregendste... Urlaub bisher.
      Unsere Maschine ist schon vorgefahren, gleich geht's los.

BRASILIEN - Wir melden uns ab! 🇧🇷🛫🇩🇪

Sampa Sky - die Überraschung ! sehr cool! Wirklich ein wahres Wunder eure Reise! Vielen Dank, dass wir so dabei sein konnten. Um die Mädels hatte ich die Dschungel -Nacht schon so'n Müh Angst 😅 Aber vor Ort wäre ich sehr gern dabei gewesen! 🎉🤣 Brasilien ist ein wundervolles Land und eure Rundreise eine ewige Erinnerung für euch, die euch für immer im Herzen bleiben wird 🥰 ich freue mich so für euch, dass das so geklappt hat! Kommt gut heim ihr Hübschen 😘

7/30/22Reply

Danke! Die Heimreise klappt so weit ganz gut. Man muss fast 2 Stunden auf den Koffer warten, daher erst den späteren Zug nehmen... Sonst alles bestens. Sind am Abend wieder zu Hause.

7/31/22Reply

Três Alemães em São Paulo

April 3 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Sarah und Lukas kamen heute morgen in São Paulo an und wir haben den Tag heute gut genutzt, um die Stadt ein bisschen kennenzulernen.
      Praça & Catedral Metropolitana da Sé - Mercado Municipal - Avenida Paulista - Vila Madeleine & Beco do BatmanRead more

Toujours Sao Paulo

July 4 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Sao Paulo, on est vraiment dubitatif, on nous avait déconseillé d'y venir car c'est pas très touristique. On ne peut pas dire qu'on adore, mais on ne déteste pas non plus ... C'est très très vert, plutôt sympa, mais ça ne restera pas notre ville préférée.
      En tout cas pour la troisième ville du monde, c'est plutôt agréable.
      Sao Paulo: 22 millions d'habitants, soit 1/3 de la France 😱

Ce qui nous interpelle, c'est le nombre de sans abris, hommes, femmes, enfants confondus. Il y a des tentes Quechua partout dans la ville, même dans les beaux quartiers ... c'est la première fois qu'on en est témoins en Amérique du Sud ! Tout ce monde cohabite. On est spectateurs, bien impuissants. Pas pire, pas mieux que dans nos grandes villes françaises !!

La phrase du jour: Till et Joe bras dessus dessous en sortant de Décathlon:

Till: Ça vient de m'rapp'ler que j't'ai mis une sacrée raclée à la boxe
      Joe: Et moi, ca vient de m'rapp'ler que j't'ai mis une sacrée raclée au foot hier
      Till: pas faux !

🤣🤣🤣

Trop mignons ☺️

Un peu moins mignons... 😅😂

7/5/22Reply

C'est vrai trop mignons et égalités de combats !😅 Et autre égalité moins glorieuse entre Sao Paulo et Paris... les tentes queschua et les sans abris 🤨🥺

Día 1 y 2 São Paulo

January 21 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo an alle 😊
      Jetzt geht es wirklich los, meine Auszeit beginnt mit einer Reise nach Südamerika 😋 Mit gemischten Gefühlen steige ich zu erst in den Zug nach Frankfurt und danach in den ersten Flieger nach Paris: War das wirklich so eine gute Idee gerade jetzt so eine lange Reise ins Unbekannte zu machen? Wird mich Brasilien überhaupt ins Land lassen? Diese Gedanken beschäftigen mich zu Beginn, aber wie so oft ist die Realität dann doch anders. Die Anreise nach São Paulo gelingt ohne größere Probleme und bei der Einreise um ca 7 Uhr morgens Ortszeit fragt niemand nach meinem Impfstatus oder dem Gesundheitsfragebogen.
      Da das Hostel so früh keine Zimmer frei hat, verbringe ich die ersten Stunden gleich mal auf der Straße. Ich kämpfe mit der Hitze (an dem Tag werden es an die 35 Grad) und mit der Überforderung wie es in so einer großen Stadt vor sich geht. Man muss neben dem Abstand wegen Corona auch noch auf potentielle Taschendiebe Acht geben. Jeder Mensch wird analysiert, ob er es vielleicht auf meine Wertsachen abgesehen hat. So gehe ich auf der Avenida Paulista umher und steuere das SESC an. Das ist ein Gebäude auf welchem es eine Aussichtsplattform gibt, was reichlich von Brasilianern genutzt wird. Im Vergleich zu 2011, in dem Jahr war ich schon einmal hier, fällt mir auf, dass sich nicht viel geändert hat: Fast niemand spricht Englisch 😬 und es ist immer noch eine Riesen-Stadt ohne Ende. Da gefällt mir Rio doch wesentlich besser. Der Grund warum ich doch wieder hier bin, ist mein brasilianischer Kumpel Rodrigo, den ich abends dann treffe. Wir quatschen über alles Mögliche, gehen was essen und fallen dann totmüde ins Bett. Ich bin sehr gespannt was die nächste Zeit so mit sich bringt 😃

🤣 Callinho

1/22/22Reply

Sao Paulo

November 17, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Good flight down from Panama, immigration was super easy (just took my PP, scanned it and then stamped it, less than 3 minutes and I was in. Lots of adventure awaits over the next two weeks traveling around in Brazil.Read more

Catavento музей

November 16, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 18 °C

Самый прикольный музей. В интерактивной форме на предметах объясняется физика и механика. Также много было про иллюзию восприятия.

В Сан Франциско есть похожий музей для любителей всяких научных штучек. Еxploratorium

11/16/21Reply

да! я в таком в первый раз.

Даже в Иркутске есть похожий. в 2005 открыли. https://experimentary.ru/

о классно!

Sao Paulo Museumstag

November 21, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 21 °C

Vo Salvador hanni nachem Flug den extra es eiges Hotel buechet in Sao Paulo. Nach gnueg Stunde Casa de Papel, paar Stunde schlofe undeme usgwogne Zmorge bini den los gange uf mini Museumstour. 🏦🏃🏼‍♂️🏣A eim Tag bin ich 3 verschiedene Museums gsi.
      Museum Nummer eis isch e Christetummuseum gsi. Do alles uf Portugiesisch gsi isch, hani ned ase vil verstande und han eifoh chli umeglueget. 😅Ich mues sege de Itrit isch au nur 6 Reals gsi, also 1 CHF. Für de Pris muemer ned vil erwarte.
      S zweite isch "Pinacoteca do Estado de Sao Paulo" gsi. Das isch e Kunstmuseum gsi und isch s beste gsi vo allne. Itritt het do 20 Reals kostet, het sich aber glohnt. ‼️Leider hani naher möse an Checkout vom Hotel go, süss heti döt no paar Stunde me verbrocht.
      Museum Nummer 3 isch s bekannteste gsi: "Museu de Arte de Sao Paulo" oder au eifoh MASP. Das isch moderni Kunst und isch i dere Thematik weltwit das Vorzeigemuseum. Leider isch min Ufenthalt im Museum nur 2 min gsi...Weli kei Ticket gha han, hends mi den wieder direkt usegschickt. 🙄Wegem Corona mues mer Ticket online vorreserviere und leider hani das ned gmacht.
      Goni halt nägstmol döt ane.🤙🏼

Nachdem ich im erste Hostel vo SP wieder zruckcho bin hani den mini Glaceliebi und mis neuglernte den no kombiniert. Viva los helados!🙏🏽💕🍨

Liberdade, الحرية, الحريه, Либердаде, Ελευθερία, لیبرداد, リベルダージ, 리베르다데, Liberdadė, लिबर्दादे, Либердади, Лібердаді, 自由区