Praia Iriri

February 8, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 26 °C

Wir sind die Ersten beim Frühstück. Gestern wurde uns gesagt, dass es häufig morgens schön ist und ab Mittag regnet. Also nichts wie los zur Praia Iriri, die mir die Portogiesin im Bus empfohlen hat.

Es ist traumhaft schön und wir sind fast allein am Strand. Irgendwie auch komisch, die Einheimischen bauen gerade Ihre Stände auf und es ist niemand außer uns im Wasser. Es ist nicht so klar wie in Trinidade, aber Gefühlt noch näher an der Badewannentemparatur. Nach und nach kommen ein paar wenige Leute dazu. Wir haben bis 12 Uhr Sonne und stehen gerade am Bushäuschen als es wieder wie aus Eimern schüttet.

Wir warten kurz, da es nicht besser wird gehen wir dann doch durch den prasselnden Regen los zum Wasserfall. Der Weg führt durch ein indigenes Dorf, jedoch ist bis auf ein paar friedliche Gänse niemand zu sehen. Wir bahnen uns einen Weg über die unbefestigte Straße, die bereits ein halber Bach ist, und finden an deren Ende einen sehr schönen Wasserfall. Mittlerweile tropft es sogar durch unsere günstigen Regenschirme - also sind wir trotz Regenjacken gefühlt von oben bis unten nass (Videobeweis unten vorhanden;) ). Der Weg zurück ist mittlerweile fast komplett zu einem Bach geworden. Nass aber happy sitzen wir im Bus zurück nach Paraty. Es ist mittlerweile 15 Uhr.

Wir gehen kurz im Hotel in den Pool, packen die Sachen für die Wäscherei und statten noch dem hübschen Stadtstrand einen Besuch ab. Nachdem wir die Wäsche abgegeben haben laufen wir nochmal im Tageslicht durch diese schöne Kolonialstadt und finden ein tolles Café. Den Cappuccino haben wir dringend nötig, da wir beide total müde sind. Er schmeckt auch endlich lecker und nicht wie Zimt-Zucker-Milch! Noch ein paar Fotos und dann super lecker Abendessen bei Stellas 'lieblings-Caipirinha' Restaurant :D Die Livemusik ist heute auch klasse (siehe Video)!

Morgen geht's weiter zur Ilha Grande!