Búzios

February 18, 2023 in Brazil ⋅ 🌬 28 °C

Da Arraial nicht so der Hammer ist (bis auf den Strand), schauen wir uns doch noch Búzios an. Die Entscheidung viel ursprünglich für Arraial aufgrund des schöneren Strandes. Buzios erreichen wir in 1h mit dem Taxi. Es ist wirklich das 'Ibiza Brasiliens' eine schöne, saubere Einkaufsstraße mit einer Boutique nach der Anderen und eine schöne Promenade. Dafür kann der Strand nichts - der ist 2m breit und es liegen super viele Schiffe vor Anker. Wir haben hier gut 5h. Wir finden das Beste Café (Maria Maria) unserer bisherigen Reise mit mega Caféauswahl, Torten und sonstigen Speisen und wechseln uns ab die Rucksäcke zu bewachen.

Georg und ich gehen zuerst kurz ins Meer, Stella genießt einen Cappuccino und schlendert dann die schöne Promenade lang zu einer recht wenig gelungenen Statue von Brigitte Bardot. Ich genieße den Bummel durch die hübsche Straße und die Boutiquen. Rückblickend wäre Búzios für 2 Nächte und einen Tag definitiv die bessere Wahl gewesen.

Der Bus bringt uns Dann spät nach Rio. Wir essen noch Burger an der Straße und fahren dann nach Santa Teresa. Dort finden wir eine nette Bar mit Live-Musik wo für den Karneval verkleidete Menschen zur Musik tanzen. Es sind vor allem sehr gewagte und Sexy Outfits, fast mehr Haut wird bei den Männern gezeigt ^^

Willkommen in Rio!