Rio de Janiero Teil 1

February 20, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Willkommen in Rio!

Am Abend essen wir einen Burger im Straßenimbiss und trinken dann im Stadtviertel Santa Teresa einen Caipi. Dort spielt live-Musik und wir beobachten die Menschen in ihren seeehr knappen Karnevalskostümen (Männer fast knapper angezogen, als Frauen:D)

Am einzigen vollen Tag für Stella in Rio machen wir uns auf zur Copacabana und nach Ipanema. Es sind keine schönen Strände aber der Blick auf den Zuckerhut ist toll und man muss wohl einmal inmitten der Menschenmenge an diesen weltbekannten Stränden gewesen sein.

Am Straßenmarkt kaufen wir unser improvisiertes Karnevalsoutfit und schon müssen wir los für unser Tram-Ticket um zum Sonnenuntergang am Christo Redentor zu sein.

Der Anblick dieser berühmten Statue und auch der Blick über Rio von hier ist einfach unglaublich. Jeder, der gerne Reist sollte einmal hierherkommen. Es ist natürlich total voll. Aufeinmal macht sich eine große Besuchergruppe, die wohl zu einem der Kreuzfahrtschiffe, die im Hafen liegen gehören, auf den Weg und schon ist es fast leer hier oben. Auch in der Dämmerung ist der Ausblick traumhaft, der Zuckerhut wirkt fast schon klein von hier oben.