Die Insel der 4 Jahrszeiten

July 23, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 21 °C

Der Abreisetag auf Skye begrüßte uns nicht ganz so stürmisch wie der gestrige Tag. Außerdem hatte es aufgehört zu regnen, so dass wir auf dem Weg von der Insel noch bei den Fairy Pools anhielten. Als wir gleich zu Beginn vor eine relativ große Herausforderung gestellt wurden, als wir irgendwie mit halbwegs trockenen Füßen über bzw.durch einen kleinen Bach kommen mussten, hatte Frederik ordentlich damit zu tun, mir kleinem Angsthase gut zuzusprechen, damit ich den "Sprung" dann doch wagte. Wieder einmal froh über unsere Wanderstiefel balancierten wir über die rutschigen Steine ans andere Ufer, und wir sollten dafür belohnt werden. Wir wanderten etwa eine Stunde am Flusslauf entlang und bestaunten die vielen kleinen Wasserfälle, in denen sonst bekannter Weise die Feen baden.

Nach zweieinhalb Stunden konnten wir uns dann doch noch von diesem magischen Ort trennen, und machten uns auf den Weg Richtung Skye Bridge. Bevor wir die Insel verließen, nahmen wir noch einen Snack in einem kleinen Bistro mit Blick auf die Brücke ein. Und siehe da: auf einmal war die Sonne wieder da! Somit machten wir uns bei 26 Grad durch die Sonne auf den Weg nach Ullapool. Beim Eilean Donan Castle machten wir noch einen kurzen Stop, um zumindest von außen den Highlander - Drehort zu bewundern. Danach fuhren wir größtenteils durch, mit nur hier und da einem kurzen Stop, um die Aussicht zu genießen und festzuhalten.

Unsere Unterkunft hat wieder eine richtig tolle Aussicht, auch wenn das Zimmer nicht an das Letzte heran kommt. Zum Abschluss des Tages entdeckten wir noch durch Zufall auf der Rückfahrt vom Essen einen traumhaften Sonnenuntergang. Leider waren wir hierbei allerdings nicht allein. Mit uns waren noch 3 Millionen Midgies auf dem Hügel, die staffelweise auf uns Angriff flogen.... Somit konnten wir zwar nicht den kompletten Sonnenuntergang sehen, aber das machte den Anblick nicht schlechter.