Festgefahren

January 22 in Norway ⋅ 🌙 -5 °C

Was für ein Tag. Wir schlafen super auf einer Hochebene in traumhafter Kulisse. Heute soll es mit der Fähre auf Senja gehen, aber 😗. Wir stehen früh auf und verpassen trotzdem die Fähre. Na ja, die nächste fährt erst 15:00 Uhr, dann wollen wir den Tag auf der Insel nutzen und fahren von Hillesøy nach Sommarøy und suchen uns ein schönes Plätzchen. Später gesellt sich noch eine Reisegruppe zu uns. Kurz nach 12:00 Uhr brechen wir auf, um früh bei der Fähre zu sein, da sie sehr klein sein soll. Plötzlich kam sehr starker Wind und Schneefall auf und vor uns sahen wir schon einen PKW, der sich festgefahren hat. Mit vereinten Kräften und drei Schneeschaufeln war der PKW nach 40 Min. wieder frei. Der Wind nahm weiter zu und auf der Straße lagen jetzt 60 cm Schnee und wir steckten auch fest. Nur durch ein zweites zur Hilfe gerufenes Räumfahrzeug konnte die Straße nach mehreren Versuchen vom Schnee beräumt werden. Jetzt schnell zur Fähre, aber die fuhr wegen der rauen See nicht. TollRead more