Satellite
Show on map
  • Day 6

    3 Cnicht - das Matterhorn von Wales

    July 6, 2023 in Wales ⋅ 🌬 14 °C

    Die Idee für heute war, das walisische 'Matterhorn' von der flachen Seite her soweit wie möglich zu erwandern, weil ich mich von vorne nicht getraut habe. Der Muskelkater von vorgestern ist so doll, dass ich nur mit einem schmerzstillenden Spray überhaupt los konnte ... 'alte Tante' halt 🤔
    Es war ein wunderbarer Weg an der Flanke eines langen Tals hindurch mit einem stetigen Anstieg, also super zu laufen.
    Als das meiste schon geschafft war, befand ich mich auf einer Grashochebene, in der man an vielen Stellen bis zum Knöchel in Wasser oder Moor eingesackt ist.
    Etwas gestresst durch konstant starken Wind und dass ich überhaupt keinen Pfad erkennen konnte, bin ich schließlich kurz vor dem Gipfel umgekehrt, hab noch ein verlassenes Minenarbeiterdorf besichtigt und prompt ausgerutscht und in ein Matschloch gestürzt ... gut, dass ich meinen Wanderstock dabei hatte und mich daran wieder hochziehen konnte 😀
    Vielleicht versuche ich es am Wochenende nochmal ❤️
    Zur Belohnung gab es Fish&Chips. Pommes mit Essig und Salz ... geht so ... aber der Fisch war erstklassig 🤩
    Read more