Caros SpecialFotoMoments

Never say goodbye, because goodbye means going away - and going away means forgetting. Enjoy life and nature. 🍁
Living in: Vorarlberg, Österreich

Abschied

September 26 in Indonesia

Wunderschöne Momente, einzigartige Eindrücke, nette Menschen...👋

Last day

September 25 in Indonesia

Am letzten Tag auf der Insel kommt langsam Wehmut auf. Meine "Hütte" hat die ideale Lage. In 5 min. bin ich am Meer, in 10 min. bekomme ich den besten Kaffee der Insel und im Umkreis von 15 min. viele verschiedene Vogelarten ( Eisvögel, Bienenfresser, Nektarvögel,....) vor die Linse und während dem Fotografieren pflücke ich Mangos vom Baum (Schweizermesser ist immer dabei).. Eigentlich könnte ich ja noch ein wenig hierbleiben, ich habe noch eineinhalb leere Speicherkarten..😉Read more

Nusa Lembongan

September 23 in Indonesia

Die letzte Etappe einer 🤔 Reise hat begonnen. Mit über 2 Stunden Verspätung wegen stürmischer See ( man muss Barfuss durchs Meer gehen um ins Speedboot einzusteigen 😳), bin ich jetzt auf einer kleinen Insel in einem schönen Hotel angekommen. Hotel heisst, ein Bungalow für mich. Das Bad hat wieder einmal kein Dach, dafür trocknet das Handtuch in der Sonne und man sollte sich vor dem Duschen mit Sonnencreme eincremen. 😊
    Die verschiedenen Strände sind voller Muscheln und Korallen, der Sonnenuntergang einfach nur 😍 .Heute habe ich auch meine Stirnlampe dabei. Gleich nach Sonnenuntergang ist es dunkel, Strassenlampen gibt es nicht, dafür ganz viele Schlaglöcher.
    Was ich in Indonesien gelernt habe? Bei jedem Schritt auf den Boden zu schauen (Schlaglöcher, echte Löcher mitten im Gehsteig, Hunde, die besonders gern auf der Straße schlafen, Kröten, ....), nie ohne Mückenschutz zur Tür raus gehen und Abends nicht zu viel trinken, denn der WC Gang in der Nacht kann voller Überraschung sein. 🐒🐀🦎🕷

Last guided Tour

September 22 in Indonesia

Bali hat viel zu bieten. Vorgestern war ich wieder einmal ( teilweise) mit dem Bike unterwegs. Zuerst Frühstück mit Blick auf den Mount Batur ( Vulkan), dann durch Kaffeeplantagen, Reisfelder, Stopps mit Einblick in die Religion und das tägliche Leben.
    Gestern dann eine Tour zu den Wasserfällen von Munduk. Wasserfälle hat es bei uns daheim auch, ja, aber hier kann man dabei den Bauern bei der Nelkenernte zu sehen und wie sie die Nelken danach trocknen. Wenn man dann noch die meterhohen Weihnachtssterne sieht, könnte fast Adventsstimmung aufkommen. ( bei 30 ° C). 😉
    Dazu Bäume und Sträucher mit allen möglichen Früchten. Kaffee, Kakao, Mango, Durian, ...😍 und einen einheimischen Guide, der sich gut auskennt.

Bali

September 19 in Indonesia

Jetzt habe ich mir noch schnell ein kaltes Bintang ( Bier) geholt, bevor es ans Koffer auspacken geht. Die nächsten 3 Tage bin ich in Ubud ( Bali).
    Nachdem ich gestern zum Sonnenaufgang am Borobudur war, danach eine sehr lehrreiche, lustige Fahrradtour durchs Land gemacht habe und dabei viel über Heimarbeit in Java gelernt habe, ging es heute mit dem Flieger nach Bali.
    Crazy Fredie - mein heutiger Guide- konnte mir Bali und den Hinduismus erklären und war echt super. Außerdem macht er Musik und ist in seiner Freizeit Birder ( Vogelbeobachter). Der Tag war echt crazy - lustig - lehrreich.

Jogyakarta

September 17 in Indonesia

Bye bye Sumatra, hello Java...
    Auf einmal ist es soviel ruhiger ( kein Hupen beim Autofahren) und alles viel sauberer. Dafür aber auch viel mehr Touristen aus allen Ländern. Das Essensangebot ist sagenhaft und Tag und Nacht was los. Überall wird gesungen und Musik gemacht. 👏
    Heute stand der Sultanspalast (mit echtem Sultan!!) und der Prambaman ( Hindutempel) auf dem Programm, mit einem kurzen Absteher auf den Birdmarket ( grausam 😡, wollte ich aber einmal sehen) und danach einen Kopi Lawak ( halb verdauter Katzenkaffee 🙄) trinken. Morgen Abfahrt um 3.30 😎 zum Sonnenaufgang am Borobudur.Read more

Medan

September 14 in Indonesia

Nach entspannten 2 Tagen auf der Insel Samosir in einem schönen Hotel direkt am See, ging es heute wieder aufs Festland ( Anlegestelle direkt beim Hotel). Wo gestern noch Kultur pur mit den Batak und ihrer Geschichte und gemütliches Mittagessen mit Blick auf den Tobasee war, ist heute Lärm und Hektik pur. Meine letzte Nacht in Sumatra. 😢Read more

Tobasee

September 12 in Indonesia

Die 2 letzten Tage in Berastagi waren geprägt von Staunen, wie reich an Obst und Gemüse eine Region sein kann und von neuen Erfahrungen. Mit der Stirnlampe nachts um 4.00 auf einen Vulkan klettern ,wo es extrem nach Schwefel stinkt ( bei Tag wäre ich nie gegangen), danach, da es zu regnen begonnen hat, einen anderen Weg hinunter zu rutschen ( daheim hätte ich die Bergrettung angerufen, dass sie mich holen kommen😳), und zum Schluss sittsam mit T Shirt und Hose über dem Bikini in den Hot Springs zu sitzen, gemeinsam mit einer Schulklasse beim Englisch - Unterricht.
    Heute gab es dafür nur Kultur und jetzt liege ich gemütlich bei einem Bintang am Lake Toba. ( größter Kratersee der Erde auf 900 m, 3 x gr. als der Bodensee).

Vom Dschungle in die Berge

September 9 in Indonesia

Nach Dschungle - Trekking, Rafting zurück ins Hotel (cooler als laufen 😊 und vor allem kühler) , Jeep Tour durch Palmölplantagen 😢, Sumatraelefanten waschen und gemütlichem Ausklang auf der Hotelterrasse, bei Bier, Pisang goreng und Gitarrenmusik des Hotelbesitzers, ging es heute weiter nach Berastagi. Jetzt bin ich auf 1300m in einem wahren Schlaraffenland. ....🤗Read more

Dschungel Trekking

September 7 in Indonesia

Die Oberschenkel brennen, aber es waren zwei coole Tage kreuz und quer durch den Dschungel. Irgendwie habe ich ihn mir flacher vorgestellt. Die vielen Eindrücke und das Übernachten in offenen Hütten 🦎🐒🐜 müssen erst verarbeitet werden.

Never miss updates of Caros SpecialFotoMoments with our app: