Nusa Lembongan

September 23, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Die letzte Etappe einer 🤔 Reise hat begonnen. Mit über 2 Stunden Verspätung wegen stürmischer See ( man muss Barfuss durchs Meer gehen um ins Speedboot einzusteigen 😳), bin ich jetzt auf einer kleinen Insel in einem schönen Hotel angekommen. Hotel heisst, ein Bungalow für mich. Das Bad hat wieder einmal kein Dach, dafür trocknet das Handtuch in der Sonne und man sollte sich vor dem Duschen mit Sonnencreme eincremen. 😊
    Die verschiedenen Strände sind voller Muscheln und Korallen, der Sonnenuntergang einfach nur 😍 .Heute habe ich auch meine Stirnlampe dabei. Gleich nach Sonnenuntergang ist es dunkel, Strassenlampen gibt es nicht, dafür ganz viele Schlaglöcher.
    Was ich in Indonesien gelernt habe? Bei jedem Schritt auf den Boden zu schauen (Schlaglöcher, echte Löcher mitten im Gehsteig, Hunde, die besonders gern auf der Straße schlafen, Kröten, ....), nie ohne Mückenschutz zur Tür raus gehen und Abends nicht zu viel trinken, denn der WC Gang in der Nacht kann voller Überraschung sein. 🐒🐀🦎🕷