iSimangaliso Wetlandpark 🌾

November 26, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Der iSimangaliso Wetland Park ist ein Schutzgebiet mit einer Fläche von 1.328.901 ha und damit das zweitgrößte Schutzgebiet Südafrikas nach dem Kruger-Nationalpark.

Hier haben wir heute die Gegend unsicher gemacht. Tony unser Ranger-Guide hat uns morgens um 6 Uhr bei unserer Unterkunft abgeholt. Danach haben wir das Tor passiert und waren direkt mittendrin. Schon nach der zweiten Kurve kam ein kleiner See zum Vorschein, in dem zwei riesige Büffel 🦬 ihr Frühstück verspeist haben. Immer wieder faszinierend wie absolute Grasfresser so eine enorme Körpergröße erlangen können… Ein paar Meter weiter links haben wir dann eine Hippo-Herde🦛 beim morgendlichen Bad entdeckt und auf dem Weg zu unserem Frühstücksspot kam uns eine kleine Rhino-Familie 🦏 entgegen.

Büffel und Hippos gab es heute viel zu sehen. Auch ein Krokodil 🐊 war dabei. Das war aber so schnell wieder abgetaucht, dass es leider nicht für ein Foto gereicht hat. Unser persönliches Highlight haben wir aber am Cape Vidal gesichtet. Hier sprangen plötzlich Delphine durch die Wellen 🌊 🐬

Danach haben wir unseren Hunger bei einem südafrikanischen Braai gestillt. So nennt man hier ein Barbecue. Wir wurden mit leckeren Grillspiesen, Würstchen, Steaks und Salaten verwöhnt 🥩🍖🥗

Unseren Nachmittag haben wir dann am Strand 🏝️ verbracht. Hier sind Mark und ich durch 2 m hohe Wellen 🌊 gehüpft und haben so gut es ging an unserer Urlaubsbräune gearbeitet.

Abends gab es für uns Fisch (Mark) und eine Platte voll mit Meeresfrüchten (Hannah) 😍

Jetzt liegen wir satt und platt im Bett und freuen uns auf morgen. 🔜 📍Ballito