Kontrastprogramm! 🦈

December 2, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Abenteuerlustig wie wir sind durfte es heute ein bisschen mehr Action sein als die Tage zuvor. White Shark Safari 🦈 hieß unser Kontrastprogramm für den heutigen Tag.

Zuvor möchte ich aber sagen, dass bei dieser Safari niemals das Wohl des Tieres gefährdet wurde. Für den Hai bietet sich hier lediglich ein „einfacher Zwischensnack“ in Form eines Thunfischkopfes der an ein Seil gebunden und vor dem Taucherkäfig im Wasser positioniert wird. Den Veranstaltern geht es vor allem darum die Missinterpretation des gefürchteten, menschenfressenden weißen Hais wieder etwas gerade zu rücken und klar zumachen, dass der Mensch kein Recht hat den weißen Hai oder andere Haiarten zu töten und auszurotten.

Mark und ich haben uns also in die Wetsuits geschmissen und sind in diesen Käfig gestiegen. Adrenalin pur… Ich denke die Bilder sprechen für sich 😅

Danach haben wir unser Hotel bezogen, dass leider ebenso ein Kontrastprogramm zu gestern darstellt 😂 wir sind quasi am Ballermann von Mossel Bay gelandet. Hier findet irgendeine „Coming out of School Party“ statt und wir sind mitten drin. Und mittendrin heißt, unter unserem Balkon steht ein Bierzelt inklusive Bühne und die Masse tobt. Mark und ich müssen quasi WhatsAppen um zu kommunizieren 😂
    Mal sehen wie die Nacht wird 🙈