Satellite
Show on map
  • Day 70

    Sunrise Festival

    January 21, 2018 in Canada ⋅ ⛅ -24 °C

    Wie der Titel bereits verrät, ist die Sonne (nun schon seit zwei Wochen) wieder am Himmel zu sehen. Das wurde natürlich gefeiert! Begonnen haben die Feierlichkeiten mit einer Eröffnungszeremonie am Freitag Abend (5. Januar) gefolgt von einem gesponserten PancakeBreakfast am Samstag morgen im Legion. 🥞🥓 Den Tag über konnte man das Eis Village besuchen oder auch den Arctic Market. Das Eis Village befand sich auf einem zugefrorenen See, auf dem eine Schlittschuhbahn, sowie Eisskulpturen und auch ein Igloo zu bestaunen waren. Das Highlight war jedoch das Bonfire und das spektakuläre Feuerwerk am Samstagabend, gefolgt von einem Konzert in der Igloo Church! 🎆🎇🎤 Betrüblich war lediglich, dass es das ganze Wochenende über sehr bewölkt war, so dass man die Sonne gar nicht erblicken konnte. 🌥 Dennoch waren alle guter Laune und ich habe mich sehr gefreut, an diesem Festival teilnehmen zu können!
    Jetzt haben wir inzwischen um die 2 bis 3 Stunden Sonnenschein Täglich und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, Vitamin D wieder auf natürliche Weise zu erlangen. 🌞😉
    Ansonsten geht es hier in Inuvik derzeit verhältnismäßig ruhig zu und ich kann mich in Ruhe darauf konzentrieren, was ich nach meinem Kanada Aufenthalt studieren möchte etc. 🙇🏽‍♀️
    Seid alle lieb gegrüßt, eure Lisa ❄️♥️
    Read more