Satellite
Show on map
  • Etappe 8: Vigo - Redondela

    September 14, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir heute morgen Richtung Redondela gestartet. Da Steffi gerne weiter an der Küste gehen wollte, ich jedoch gerne den Weg über die Berge nehmen wollte, haben sich unsere Wege heute mal nach ein paar gemeinsamen Kilometern getrennt. Mein Weg war für mich der bisher anspruchsvollste. Die Hälfte meiner Strecke ging es bis auf 367 m über dem Meeresspiegel sehr steil bergauf und anschließend wieder bergab bis nach Redondela, ein kleiner Ort am Ria de Vigo Fjord. Seit Vigo ist die Landschaft deutlich bergiger und das Wandern wird zunehmen anstrengender. Angekommen in Redondela konnten wir kurz nach Mittag wieder eine klassische Pilgerherberge mit Mehrbettschlafsaal beziehen. Was für mich Anfangs noch ungewohnt war, wird von Tag zu Tag zur Gewohnheit und macht mir immer weniger aus. Ich freue mich allerdings auch schon wieder sehr auf meine eigenen vier Wände und mein eigenes Bett, ohne fremde Menschen um mich herum. Laufstrecke: 18 kmRead more